Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Zoosammlertreffen 2019



Klaus Schueling:  
... unterwegs bin ich am besten unter 0172 5660160 zu erreichen

bis morgen!
Klaus SchĂŒling
(04.04.2019, 23:37)
Klaus Schueling:   VorlĂ€ufige Teilnehmerliste

Klaus SchĂŒling
Joshua Förg
Uwe RulÀnder
Monika RulÀnder-Voss
Clémence Livet
Jonas Livet und RĂŒta
Pierre Livet
Jörg Holderied
Jan van Wanrooy
Will van Wanrooy
Maurice van Wanrooy
Marcel Poos
Thomas Gems (2 Personen)
Bernhard Hall
Jan van Engelghem
Christiane Meise
Bernd Rottwinkel
Michael Grossmann
Ken Aebischer
SĂŒtterlin GĂŒnther
Claudia Vajen
Christof WĂŒrth
Michael Martin
Erik Esser
Nicole Esser
Marc Damen
Christiaan Luttenberg
Loek van de Voort
Martina Meyer
und zwei Teilnehmer, die nicht genannt werden möchten
(21.03.2019, 00:49)
Klaus Schueling:   Ich bitte alle potentiellen Teilnehmer des "ZST 2019" sich anzumelden.

Wer einen Tisch bei der Tauschbörse haben möchte und/oder fĂŒr die FĂŒhrungen usw auf die GĂ€steliste möchte, muss ich bis zum nĂ€chsten Wochenende, also bis zum 24. MĂ€rz anmelden!

Gerne auch auf der Doodle-Liste:
https://doodle.com/poll/dkr232vdym82qxx8#admin
(15.03.2019, 22:36)
Klaus Schueling:   .
(14.03.2019, 11:19)
Klaus Schueling:   VorlĂ€ufige Teilnehmerliste

Klaus SchĂŒling
Joshua Förg
Uwe RulÀnder
Monika RulÀnder-Voss
Jonas und RĂŒta Livet
Pierre und Clémence Livet
Jörg Holderied
Jan van Wanrooy
Will van Wanrooy
Maurice van Wanrooy
Marcel Poos
Thomas Gems (2 Personen)
Bernhard Hall
Jan van Engelghem
Christiane Meise
Bernd Rottwinkel
Michael Grossmann
Ken Aebischer
SĂŒtterlin GĂŒnther
Vajen Claudia
und zwei Teilnehmer, die nicht genannt werden möchten
(09.03.2019, 11:09)
Klaus Schueling:   ... Wer nicht möchte, dass seine Anmeldung bekannt wird soll mir dies bitte bei der Anmeldung mitteilen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass ich die Anmelde- und GÀstelisten öffentlich machen darf, z. B. hier im Forum oder bei der Veranstaltungsseite auf Facebook und in der Doodle-Liste).
(27.02.2019, 17:25)
Klaus Schueling:   Zoosammlertreffen 2019
Zoo Karlsruhe
5. - 7. April 2019

Das Zoosammlertreffen 2019 findet vom 5. bis 7. April 2019 in Karlsruhe statt. Am Freitag besuchen wir das Vivarium im Naturkundemuseum Karlsruhe, am Sonntag wird ein gemeinsamer Rundgang durch den Leintalzoo Schwaigern angeboten.

Hier der geplante Ablauf des ZST 2019:

Freitag
15.00 Uhr: Rundgang durch das Vivarium des Naturkudnemuseums Karlsruhe, (ca. 1 Stunde)
Anmeldung erforderlich

Ab ca. 19:00 Uhr:
Zwangloses Treffen im Wirtshaus WolfbrÀu,
Werderstraße 51,
76137 Karlsruhe,
Bitte anmelden

Samstag
Zoo Karlsruhe - Exotarium
9.30 Uhr: TagungsrÀume des Exotenhauses
Aufbau ab 9:00 Uhr ; Anfahrt zum Exotenhaus möglich
11:30 Uhr: Ende der Tauschbörse, Abbau
Wer einen Tisch haben möchte, muss sich anmelden (solange der Vorrat reicht)!

13:00 Uhr bis 17:00 Uhr:
Programm (vorlÀufig)
- FĂŒhrung durch den Tierpark
- VortrÀge, PrÀsentationen*
- Stille Versteigerung (Ende: 16:45 Uhr)

18:00 Uhr:
Abendessen im Zoo oder am Zoo
- Versteigerung der Highlights
- gemĂŒtliches Beisammensein bis ca. 22.00 Uhr
Bitte anmelden

Sonntag
Leintalzoo in Schwaigern
10:30 Uhr: FĂŒhrung durch den Tierpark (ca. 1 Stunde)
Anmeldung erforderlich (GĂ€steliste)

Kosten
Keine, wir bitten allerdings um Spenden: Details hierzu folgen
Am Samstagabend (und bei den anderen Mahlzeiten) bestellt und zahlt jeder selber.

Programm
Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, in Form eines Vortrags o.Ă€, Impressionen von Zoobesuchen, Reiseerlebnisse, Ergebnisse von Recherchen oder Überlegungen zu prĂ€sentieren. Wenn das irgendwie in Frage kommt, bitte möglichst bald mit mir in Verbindung setzen!

Unterkunft
Wer einen Tipp hat fĂŒr die Unterkunft, den er mit den anderen teilen möchten, möge sich bitte bei mir melden!

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich. Wer sich nicht anmeldet, erhĂ€lt keinen freien Eintritt, kein Essen und keinen Tisch fĂŒr die Tauschbörse.
Aber auch wer einfach nur am Samstag vorbei schauen möchte, möge sich bitte anmelden.

Die Anmeldung kann formlos per E-Mail erfolgen oder telefonisch (0251 311523) oder auch sehr gerne bei Doodle.


Noch Fragen?

Am besten anrufen: 0251 311523
oder eine E-Mail schreiben

Klaus SchĂŒling
(27.02.2019, 16:39)
Jonas Livet:   Das internationale Treffen der Sammler von Zoo-Literatur und allem rund um die TiergĂ€rtnerei wird am ersten Wochenende im September 2019 im Tiergarten NĂŒrnberg stattfinden. Außerdem wird Zoohistorica 2019 das dreißigste Mal seit dem ersten Treffen 1990 im Zoo Hannover sein!
Mit einer FlĂ€che von 63 Hektare ha ist der Tiergarten NĂŒrnberg einer der grĂ¶ĂŸten Zoos in Deutschland, umgeben von einem riesigen Wald, mit verschiedenen historischen und modernen GebĂ€uden und Einrichtungen. Der aktuelle Tierbestand hĂ€lt einige Überraschungen.
Der Sonntagsbesuch ist in Tiergarten Straubing geplant.
Notieren Sie sich den 6., 7. und 8. September 2019! Anmeldungen sind ab FrĂŒhjahr 2019 möglich. Ein erstes Programm sowie zusĂ€tzliche Informationen zur praktischen Organisation der Veranstaltung und zu den Übernachtungsmöglichkeiten werden zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht.
Alle Informationen ĂŒber Zoohistorica 2019 sind auch online unter www.zoohistorica.org verfĂŒgbar. Fragen können Sie gerne stellen an jonaslivet@zoohistorica.org.

Jonas Livet
(09.01.2019, 09:34)

alle Beiträge