Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Tierpark Limbach Oberfrohna

Oliver Muller:   Die haben es wirklich drauf in Limbach-Oberfrohna!
(25.07.2019, 18:38)
Oliver Muller:   @Adrian: Das freut mich, insofern alles gut. :-)
(01.10.2018, 20:58)
Oliver Muller:   @Emilia Grafe: Stimmt, wobei ich das jetzt als Wiederaufnahme verstehe und nicht als Neuanschaffung, denn bis vor dem Umbau gab es ja noch Jaguare im ABH.
(26.09.2018, 17:55)
Emilia Grafe:   Der Tierpark Berlin plant laut Masterplan auch mit Jaguaren, allerdings werden noch Jahre vergehen, bis das geplante Haus zur Sprache kommen d√ľrfte.
(26.09.2018, 13:31)
Oliver Muller:   @Adrian: Das ist doch immerhin mal eine gute Nachricht. Ebenso sollen ja noch K√∂ln und Karlsruhe als neue Halter dazu kommen. Dann bleibt zumindest die Zahl der Haltungen wohl gleich.
(26.09.2018, 10:29)
Oliver Muller:   @Adrian: Ich hatte mal im Juli 2012 ein paar Detailfotos vom Masterplan im Thread ?Kleine Einrichtungen in Sachsen ...? geteilt, da kann man auch noch ein bisschen lesen/erkennen. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass man inzwischen mit Pumas plant, nicht mehr mit Jaguaren.
(25.09.2018, 09:48)
Gudrun Bardowicks:   Auf jeden Fall ein ambitionierter Masterplan mit sch√∂nem Tierbestand. Hoffentlich kann er umgesetzt werden.
(24.09.2018, 22:13)
Emilia Grafe:   Ups, das Bild ist nicht dabei, das reiche ich am Sonntag nach.
(21.09.2018, 15:51)
Emilia Grafe:   Und den angesprochenen Masterplan im √úberblick, ich m√∂chte kurz auf den geplanten Tierbestand eingehen:
Amazonien (pink markiert):
Flachlandtapir, Gelbbrust-Kapuziner, Faultier, Krallenaffen, Viscacha, Aguti, G√ľrteltier, Hokko, Tukan, Kaiman
Patagonien (rot markiert)
Alpaka, Nandu, Cabybara, Mara, Mähnenwolf
Grand-Canyon/Arizona (hellblau)
Rotluchs, Jaguarundi, Pekari, Skunk, Urson, BAribal
Prärie Lillte big horn (braun)
Karibou/Wapiti, Präriehund
Iquazu Wasserfälle (blau markiert)
Nasenbär, Jaguar
Ansonsten Flamingoland (schwarz) und Streichelzoo und Pinguinland (gelb) existieren ja bereits,

(21.09.2018, 09:28)
Emilia Grafe:   Amurleopard
(21.09.2018, 09:18)
Emilia Grafe:   Nanduk√ľken
(21.09.2018, 09:17)
Emilia Grafe:   Guirakuckuck
(21.09.2018, 09:16)
Emilia Grafe:   Der Hauptbesatz dort nat√ľrlich die Kuba-Flamingos
(21.09.2018, 09:16)
Emilia Grafe:   Als letzten Zoo an diesem Wochenende besuchten wir den Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna.
Unglaublich sch√∂ner fast schon nichtmehr Kleinzoo mit unglaublich gro√üen Pl√§nen, √ľber deren Umsetzung ich mich wirklich freuen w√ľrde, denn die Pinguinanlage und die Flamingoanlage sind wirklich toll und auf jeden Fall konkurrenzf√§hig! Die Flamingoanlage ist genauso, wie ich mir eine solche Voliere vorstelle, vordergr√ľndig die Flamingos und dann viel Nebenbesatz zum Suchen, Roter Sicher, Seidenreiher, Bahamaente, Herbstpfeifente, Schwarzz√ľgelibis, Schwarznacken-Stelzenl√§ufer..... um nur einige zu nennen. Bei der Pinguinanlage √Ąhnliches, dort auffallend Humboldtpinguine und Inkaseeschwalben, daneben Magellan-Dampfschiffenten, Austernfischer. Ansonsten die √ľblichen Kandidaten: Roter Nasenb√§r, Nandu, Alpaka, Wasserschwein, gro√üer Mara, aber auch noch Rotluchs, Streifenskunk, Baumstachler, Amurleopard, ?Mohren?makak in teilweise noch √§lteren K√§figen.
Fazit: Ein kleiner wirklich schöner Tierpark der noch wirklich große Pläne hat!
Anbei Blick auf die Flamingovoliere
(21.09.2018, 09:14)

alle Beiträge