Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Welt der Gifte Greifswald

Sacha:   Das wĂ€re dann zwar ein sehr schöner Ort mit vielen Touristen, allerdings hat es da mit dem Haus der Natur auch direkte/nahe Konkurrenz. Ich hĂ€tte ja die Region ZĂŒrich empfohlen...;)
(31.05.2019, 15:42)
Hannes Lueke:   Wenn ich es richtig verstanden habe nach Salzburg
(31.05.2019, 11:32)
cajun:   @Hannes; wo zieht der Nils denn hin?
(27.05.2019, 21:14)
Hannes Lueke:   Die Welt der Gifte zieht um! Das Konzept scheint sehr erfolgreich zu sein, man verlegt den Sitz aber ins europĂ€ische Ausland
(27.05.2019, 16:43)
Sandra Trenka:   Sehr geehrte Forumsmitglieder,

seit Juli 2017 gibt es in Greifswald eine neue zoologische Einrichtung: die "Welt der Gifte", eine Dauerausstellung rund ums Thema Gift. Neben lebenden Gifttieren/-pflanzen werden den Besucher anhand von Exponaten und PrĂ€paraten verschiedene Gifte (u.a. hinsichtlich Giftpilzen, giftigen Mikroorganismen, giftigen Lebensmittel uvm.) vorgestellt. Über die Ausstellung wurde bereits in verschiedenen Medien (NDR, rbb, Greifswald-TV, Ostsee-Zeitung und im Rahmen eines BBC-Radioprogramms) berichtet. Auf der Zootierliste finden Sie einen Überblick ĂŒber die aktuell gehaltenen Wirbeltierarten. Inzwischen haben auch Tiere (Kapkobra und Bambusottern) aus der nunmehr geschlossenen Schlangenfarm des Tierparks Berlin hier ein neues Zuhause gefunden. Die Zusammenarbeit mit lokalen etablierten Einrichtungen (u.a. Tierpark Greifswald und Zoo Stralsund) verlĂ€uft bislang sehr gut; der nĂ€chste Schritt ist die Mitgliedschaft im Landeszooverband MV (und im hiesigen Museumsverband). Wenn Sie Fragen zur Ausstellung haben, beantworte ich Sie Ihnen gern. Und vielleicht schauen Sie mal beim nĂ€chsten Ostsee-Urlaub neben Marlow und Rostock auch mal in Greifswald vorbei. :)
www.weltdergifte.de

(13.12.2017, 17:51)

alle Beiträge