| th.oma.s: | @maloney8032: die unterschiede zwischen den drei sind m.e. hauchdünn und temporär... (01.10.2006, 10:35) | ||
| maloney8032: | Das gilt aber nur für einen Zoo des Landes, die schweiz hatz gleich 2 (oder 2 1/2 wenn man Bern mitzählt ebenfalls mit seltenen Tieren) Okapi, Panzernashorn, Zwerflusspferd, Somali-Wildese, Rappenantilope, Wilhund und in ferner oder naheliegender Zukunft auch der grosse Panda in Basel. Indischer Löwe, Oryx, Roter Vari, Amurtiger, Schneeeleopard, Kleiner Panda und Vikunja in Zürich. Moschusochse, Vielöfrass, Bezoarziege, Persischer Leopard, in Bern. Aber vieleicht können diese Zoos mit den Altehrwürdigen Parkanlagen in Schönnbrunn nicht mithalten? (01.10.2006, 09:16) | ||
| Chris: | Der Tiergarten Schönbrunn zählt für mich zu den schönsten Zoos Europas. Seltene Tiere in Wien sind z.B. Panzernashörner die im März dieses Jahres denn Staat Österreich geschenkt wurden, die großen Pandas, die Koalas, die Afrikanischen Elefanten, Orang Utan,Brillenbären, Weißrüsselnasenbären. (01.10.2006, 08:46) | ||
| th.oma.s: | @maloney: sie wollten es so und es handelt sich um eine subjektive momentaufnahme: 1. wien 3.basel 3.zĂĽrich (die reihenfolge der schweizer zoos ist alphabetisch begrĂĽndet) 1.platz (30.09.2006, 17:57) | ||
| maloney8032: | ich lass mal den alten kampf wieder aufleben und die beiden Alpenländer werden wieder mal ihre streitigkeiten austragen, diesmal geht es um... welche Überraschung ZOOS. So und ich will jetzt wissen in ALLEN Aspekten wie, Tierbestand, Fläche, Mondernität oder Seltene Tierarten welche Zoo welches Landes die Nase vorn haben (Schweiz und Österreich besitzen ja ungefähr gleich vielen wissenschaftl. geführte Zoos)! Dann legt mal los! (30.09.2006, 16:37) |
| alle Beiträge |