Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Gesuch: Sonderheft - APZ - Nachtthierhäuser

Tino Vogel:   Ich habe mir das Heft 2019 beim Schüling Buchkurier bestellt, damals war es noch verfügbar.

Falls du mich kontaktieren willst: Auf der Homepage der BAG Kleinsäuger findest du auf einem der Dokumente meine E-Mailadresse.
(17.11.2022, 14:52)
Florian Zepf:   Hallo / (Servus sagt man bei uns in Bayern) ,

da ich bisher leider erfolglos versucht habe, das Sonderheft Arbeitsplatz Zoo "Nachttierhäuser in Zoologischen Einrichtungen" zu erhalten (wie auch immer, Original per Kauf, ich/wir wären sehr gerne auch mit einer schwarz/weiß-Kopie zufrieden).

Hab alles versucht, meiner Frau, ein zauberhaftes/einmaliges Weihnachtsgeschenk unter den Baum zu legen.

a) Autor leider gestorben, keine persönliche Kontaktaufnahme möglich
b) Archiv des BDZ - hat die Sonderausgabe nicht mehr, hab mim Vorstand telefoniert
c) im kompletten Internet nicht verfügbar
d) in Bibliotheken auch nicht verfügbar (Leipzig, Dresden, Frankfurt/Main, u.a.)
e) Archiv/Antiquariat Schüling (tiergarten.com) nicht verfügbar
f) neue Druckerei (Hille Dresden) auch nicht verfügbar

Gesucht: Nachttierhäuser Sonderheft -APZ (zoofreunde.net)

Es wird wahrscheinlich eh eine unendliche Geschichte bleiben, und der Frust wächst, aber auch die Motivation - da es vor allem als Geschenk für meine Frau gedacht ist.

Hab heute mein Weihanchtsgeld (13.Monatsgehalt) ausgezahlt bekommen.

Mir wäre das Heft oder auch nur eine schwarz-weiße Kopie 50,- Euro wert, in dem Fall natürlich als versicherter Versand.

Praktisch hab ichs abgschrieben, da ich nicht annehme, dass es hier jemanden gibt, der dieses seltene Teil hat.

Irgendwo bin ich auch fast fassungslos, dass dies sogar der aktuelle Vorstand des BDZ nicht hat (und/oder nachhängende Träger/Organe) auch nicht.

Wahrscheinlich war die Auflage extrem gering, sonst kann ich mir die "Nicht-Verfügbarkeit" nicht mehr erklären *seufz*

und... alles für die Frau... "happy miss, happy live" ;-)

ps: lets be realistic, try the impossible ...
(16.11.2022, 15:39)

alle Beiträge