| Jan Jakobi: | Weitere Ereignisse: Tod der Giraffenkuh Kibaya im TP Berlin am 19.12. im Alter von 11 Jahren Anbei der KHH-Clan. Für nicht-Hannoveraner-Eingeweihte: KHH = Khaing Hnin Hnin, die Matricharin dieser Matri-Linie, bestehnd aus ihrer Töchtern Farina, Soraya und Malay sowie Enkeltochter Amithi. (23.12.2014, 15:00) | ||
| Jan Jakobi: | Auch dieses Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder Zeit für einen Jahresrückblick. Hier die für mich schönsten/wichtigsten sowie traurigsten Ereignisse Die wichtigsten Elefanten-Transporte: Ankhor am 12.08. auf den 13.08.2014 vom TP nach Prag (Er war irgendwie immer da, wenn ich im TP war) Thura und Rani am 26.08.2014 von Hagenbeck nach Leipzig (Danke, an Hagenbeck das die Leidenszeit der beiden jeweils abseits/allein stehenden Kühe endlich nach 8 unendlich langen Jahren beendet ist) KHH-Clan am 10.10.2014 von Hannover nach Pairi Daiza (KHH gehört zu den Elefanten die ich bewusst am längsten kenne) Mekong vom 03.12. auf den 04.12.2014 nach Artis Amsterdam Erstsichtung: Sumatra-Elefantenbulle Valentino im TP Spitzmaulnashornbulle Madiba im Zoo Magdeburg (gesehen im Oktober, nach 4 erfolglosen Anläufen) Die traurigsten Todesfälle: Elefantenkuh Ilona am 31.03. im Alter von ca. 52 Jahren Elefantenkuh Wankie am 16.11. an Kreislaufversagen Flusspferdbulle Maikel wegen unabsichtlichem (oder absichtlichen???) Darmverschluss in Frankfurt Flusspferdkuh Tana im Alter von 54 Jahren 3 Monaten am 25.11. im Opelzoo Eisbär Anton am 10.02. in Stuttgart durch Unachtsamkeit (oder Absicht???) von Besucher(n) Eisbärin Nancy am 20.11. im Zoo Berlin wegen einer Magenverdrehung Und jetzt seid ihr dran. (06.12.2014, 21:58) |
| alle Beiträge |