| Constanze: | Vielen lieben Dank an Sven P.Peter.War gerade auf der Seite und mein Drucker ist total kaputt von den 73 Seiten die das Gutachten hat.Hab wohl heute Abend viel zu lesen.Vielen Dank nochmal!!!Werde dieses Forum jetzt häufiger besuchen (18.10.2005, 00:00) | ||
| Constanze: | Danke für eure Beiträge.Ich besitze bereits die Bücher der `Zootierhaltung` für Säugetiere und die Grundlagen.Diese sind echt gut,geben aber halt nicht dir Größe der Gehege an.Auf der Seite vom Umweltmimisterium war ich auch schon,dort hab ich nur die Richtlinien für Wildtiere z.B. Wölfe,Hirsche,Eulen,Maderartige etc. gefunden.Leider gibt es in Zoos aber auch Gehege die denn EU-richtlinien nicht entsprechen.Naja ich werde mich nochmal ans Umweltmimisterium wenden ob die halt was schriftlich haben um mein Wissensdurst zu stillen. (18.10.2005, 00:00) | ||
| Sven P. Peter: | Hab ich gesgt die Bücher hätten was mit der gehegegröße zu tun??? Ich halte sie nur für hilfreich, wenn man sich mit dem Thema Tierhaltung auseinandersetzt! Und sonst: http://www.verbraucherministerium.de/index-0003055B15B111058E6F6521C0A8D816.html Sagen wir ma so GEFUNDEN! ;-) (18.10.2005, 00:00) | ||
| Dirk: | Die "Zootierhaltung" hat nichts mit Haltungsrichtlinien zu tun. Die gibt es beim Umweltministerium kostenlos zum Download. Im Zoo kann man damit aber nichts anfangen, denn erstens bestehen sie hauptsächlich aus Quadratmeter-Angaben, und zweitens entsprechen die Zoogehege natürlich den Gesetzen, sonst gäbe es ja keine Genehmigung nach EU-Zoo-Richtlinie (18.10.2005, 00:00) | ||
| Sven P. Peter: | Sonst hab ich noch das hier gefunden (hab ich auch mal gekauft, is schon ´ne Weile her, aber klasse Bücher zu dem Thema) http://www.tiergarten.com/results.php?id=1451483319&p=1&s=15&qt=Zootierhaltung&qa=ALLE&A=&B=&C=&x=0&y=0 (17.10.2005, 00:00) | ||
| Sven P. Peter: | Früher konnte man die mal bestellen, doch heute glaub ich nur noch runterladen... Hab es nur als so gebundene Ausgaben. Is glaub ich vom Ministerium für Land und Forstwirtschaft (kann mich aber auch täuschen). Hieß glaub ich Leitlinien für Zootierhaltung. (17.10.2005, 00:00) | ||
| Constanze: | Hallo!Kann mir einer von euch helfen? Ich suche die Richtlinien für Zoogehege.Leider hab ich keine Ahnung wo ich Diese schriftlich finden kann.Ich bin leidenschaftlicher Zoogänger,mache sehr viele Fotos und schreibe für mich privat Zookritiken,doch leider weiß ich halt nicht wie die Richtlinien sind in der EU.Ich hoffe es kann mir einer von euch weiter helfen (17.10.2005, 00:00) |
| alle Beiträge |