Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Die Prächtigsten ihrer Art

W. Dreier:   Die Titanenwurz-Blüte: höre gerade - Höhe 2 m 36
(30.06.2025, 09:21)
W. Dreier:   Die Prächtigsten : es wurde hier nicht definiert, dass es eine tierische Art sein müsste!
Habe lange ein Hauptthema gesucht, nichts gefunden - aber wir sind bezüglich der Gestaltung von Anlagen natürlich auch "Botaniker" !
In meiner Zeitung wurde gerade berichtet, dass im Moment im Botanischen Garten Dahlem nach längerer Zeit wieder ein Titanenwurz blüht - die "größte Blüte" von Pflanzen (eher allerdings die "höchste" ?- schwierig, ein Adjektiv zu finden). Und sie blüht nur 2-3 Tage (und "riecht" dazu)
(27.06.2025, 22:11)
Jennifer Weilguni:   Wobei man sich jetzt natürlich fragt was für eine kleine Kuh gemeint ist? Ein Dahomey-Rind wäre weniger beeindruckend, als zum Beispiel eine Friesisch-Holsteiner Dame :-)
(19.01.2011, 10:42)
Oliver Müller:   In Aschersleben war ich noch nie, aber ich fand bei meinem Besuch im Novemver den Tigerkater im Eifelzoo Lünebach-Pronsfeld - ich glaube Fritz hieß er - ziemlich gewaltig. Er stand nur durch ein Gitter getrennt 1 Meter neben mir und war so groß wie eine kleine Kuh.
(17.01.2011, 11:04)
Oliver Jahn:   Da der Vorschlag ja von mir kam, möchte ich natürlich auch gern etwas beisteuern. Ich kann es gar nicht mal so richtig begründen, aber mein Lieblingslöwe, den ich am markantesten finde, ist dieser Kater in Erfurt.
Bei den Tigern ist das von der Größe her beeindruckendste Exemplar, welches ich kenne, der Amurkater in Aschersleben.
(16.01.2011, 20:50)
Liz Thieme:   Auf Anregung im TP Berlin Thread eröffne ich dann mal hier den Bereich für die (subjektivbetrachtet) prächtigsten Exemplare ihrer (Unter)Art.

Allerdings will ich mal nicht mit einem Löwen anfangen, sondern mit einem Tiger.

Sumatratiger "Nias", Berlin TP Nachzucht (deutliche Ähnlichkeit mit Vater und Geschwistern zu sehen)
Grund: intensive Zeichnung unterstreicht die Augenpartie und gut ausgeprägter Backenbart
(16.01.2011, 16:01)

alle Beiträge