| cajun: | Im Zoo Whipsnade gab es wieder eine Geburt in der Gruppe der Francois Languren. Das Jungtier kam am 17.02.24 zur Welt. Damit hält der Zoo nun fünf Exemplare der Art. Das letzte (männliche) Jungtier war am 06.08. vergangenen Jahres geboren worden. Nachzulesen hier: https://www.bbc.com/news/uk-england-beds-bucks-herts-68426516 (02.03.2024, 15:07) | ||
| cajun: | Jihlava meldet Votsotsa Nachwuchs: "Im Gegensatz zu anderen Nagetieren bildet die Votsotsa (Hypogeomys antimena) ausschließlich monogame Paare. Sie leben daher in ständigen Paaren und die Weibchen bringen meist ein, in Ausnahmefällen zwei Junge zur Welt. Unsere Zwillinge wurden Ende Januar geboren. Zusammen mit ihren Eltern bewohnen sie die Nachtausstellung im Afrikanischen Pavillon. Vorerst bleiben sie jedoch in der Sicherheit ihres Hauses verborgen, und Besucher werden die Möglichkeit haben, sie zu beobachten, wenn sie erwachsen werden." Quelle:https://www.facebook.com/zoojihlava/?locale=de_DE (13.02.2024, 13:28) | ||
| Jan Jakobi: | @cajun, den Thread "Tierpark Berlin - allgemein" können wir weiter nutzen. Ein Kompromiss: Thread "Tierpark Berlin - Bauprojekte" -> W.Dreier, was meinst du? By the way: Wir missbrauchen grade den Thread "Nachzuchten". (24.03.2021, 00:07) | ||
| cajun: | @Jan dann bleiben wir doch bei unübersichtlich, ne? ;-) dein Vorschlag? Warte noch auf deine Idee... (23.03.2021, 19:33) | ||
| Jan Jakobi: | @cajun, bei mir lädt der Thread (der aktuelle Tierpark Berlin - allgemein - Thread) ohne Probleme. (23.03.2021, 18:43) | ||
| cajun: | Danke @Jan, genau das war meine Intention. Er lädt unendlich....und ist unübersichtlich. :-) Was wäre dein Vorschlag? @W.Dreier: Dann doch einfach einen Thread mit dem gleichen Titel kenntlich ab Beginn des Erstelldatums: z.B. Tierpark Berlin allgemein ab 03/21 o.s.Ä.? (23.03.2021, 18:37) | ||
| W. Dreier: | @Cajun: eine Trennung von ``Tierischem`` und ``Allgemeinem`` wäre natürlich möglich (bei Letzterem also Planungen, Baugeschehen - und "sonst was``. Nur: wird dann die Zuordnung ``zum Ort`` nicht etwas schwierig? (23.03.2021, 18:07) | ||
| Jan Jakobi: | cajun, der damalige Thread wurde wegen zu langen Ladezeiten geschlossen, nicht weil es zu unübersichtlich wurde. (23.03.2021, 16:38) | ||
| cajun: | Gut gewählter Thread @W.Dreier. Hier geht noch einiges um Infos zu platzieren und News einzustellen. Meine "Infoflut" war die Auswertung eines Newsletters. Diese Art von Meldungen findet man hier ja immer seltener. Idee war auch mal wieder abgesunkene Threads aus dem Forumskeller hoch zu holen. So verteilt sich das Ganze besser. Man sollte das auch bezüglich der TP Berlin allgemein Thread überlegen. Der hat fast 3500 Einträge. Die machen es mittlerweile total unübersichtlich. Der erste Threads dazu wurde- so ich mich richtig erinnere- bereits nach 500 Einträgen in einen Neuen (den Jetzigen) umgewandelt. Vielleicht gibst du uns die Ehre und eröffnest als regelmäßigster User hier einen Nachfolge Thread? Würde ich sehr begrüßen! Das wäre dann der Dritte zu allgemeinen Themen den TP Berlin betreffend. Was meinst du? Respk, was sagen die Anderen? (23.03.2021, 13:49) | ||
| W. Dreier: | Weiß` gar nicht, ob ich das schon mitteilte - bei dem heutigen Schwall an interessanten Mitteilungen von @cajun. Aus Jihlava erhielt ich ein Bild eines neugeborenen Babirusaferkelchen. (22.03.2021, 17:53) | ||
| Shensi-Takin: | @Holger Wientjes: Z.T. kommt der Nachwuchs bei anderen Zoos (auch im Ausland) und erfahrenen Privathaltern unter, z.T. verbleibt er hinter den Kulissen. Und ja, je nach Art schwankt das Interesse. (02.02.2009, 09:10) | ||
| Holger Wientjes: | Mir ist aufgefallen, dass auf der Seite der "Zootierliste" bei Arten wie z.B. den Galagos, madagassischen Mungos oder den Australischen Schwimmratten regelmässige Zuchten angegeben werden. Nun sind dies aber allesamt Arten die leider (zumindest in Deutschland) nicht allzuhäufig anzutreffen sind. Kann mir also jemand bei der Frage weiterhelfen wohin besagte Nachzuchten gehen ( Ausland/ Privathalter) ? Liegt vielleicht auch ein nicht allzugrosses Interesse in der Zoolandschaft vor diese Tiere zu halten/ präsentieren ? (01.02.2009, 23:35) |
| alle Beiträge |