Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Zoos nähe Wolfsburg

Oliver Jahn:   @krümmel, leider muss ich dich da enttäuschen, ich kenne nicht einen kleinen Ostzoo in der Nähe von Wolfsburg!
:-)
(06.10.2008, 20:50)
krümmel:   Da offenbaren sich mangelhafte geographische Kenntnisse bereits in der Wahl der Rubrik - schließlich lag Wolfsburg mal in der Mitte, aber dann den Großteil der letzten 50 Jahre doch im Westen Deutschlands.
Sicherlich bieter der Osten auh eine Menge (Oliver Jahn wird sicherlich eine knackige Aufzählung an dieser Stelle beisteuern.), mein Tip wäre aber das Otterzentrum in Hankensbüttel - und sei es nur der Demonstration halber, dass man ausschließlich mit heimischen Marderartigen genauso einen Zootag füllen kann wie mit den Erlebniswelten des Zoo Hannover.
(06.10.2008, 19:15)
Michael Mettler:   Da bieten sich vor allem die beiden kleinen und mit manchen Anlagen sehr innovativen Zoos in bzw. bei Braunschweig an. Der eigentliche Braunschweiger Zoo liegt im Süden der Stadt im Stadtteil Stöckheim, der Tierpark Essehof (gehört dem selben Betreiber) in Lehre, nördlich von Braunschweig. Auf der HP gibt es gute Zufahrtbeschreibungen. Beide Parks lassen sich problemlos an einem Tag kombinieren, ohne dass dieser komplett gefüllt wäre. Und es gibt sogar die eine oder andere zoologische Rarität, z.B. Bolivianische Nachtaffen und Weißrüsselbären (Zoo) oder Zamorano-Leones-Riesenesel (Essehof).
(06.10.2008, 19:10)
Hannes Lüke:   Hallo Forum-Teilnehmer,
ich habe eine Frage für euere geografischen Kenntnisse.
Ich fahre am Wochenende nach Wolfsburg und komme aus der Richtung Münster/Osnabrück.
Wer kennt auf der Strecke oder um Wolfsburg einen guten evtl. kleinen Zoo welcher sich für einen schönen Tagestrip eignet. wir haben schon an Hannover gedacht aber das wäre für uns ein Ziel welches man auch so für nen tagestrip nehmen könnte ohne Übernachtung. Naja ist auch eigentlich egal, wer hat ne Idee für mich?
(06.10.2008, 17:43)

alle Beiträge