Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Katzenfrett



Liz Thieme:   Ach, lass kurz die Katzenleute drüber gucken und du hast paar Unterarten weniger.
Und ja, ich will!

Und danke für dein Zitat, ich habe mich noch nicht durch alle Bereiche durchgewühlt :D
(24.11.2020, 16:32)
cajun:   Ich zitiere mich mal selbst aus dem Arnheim Tread: "Im Burger's Zoo gab es laut Zoopresseschau dreifachen Nachwuchs bei den Nordamerikanischen Katzenfretts. Die Melddung beruft sich auf die Seltenheit des Ereignisses bei nur drei europäischen Haltungen. Mit 14 (!) gelisteten Unterarten muss diese Art ein Trauma bei jedem Zuchtbuchführer auslösen, was den Herkunftsnachweis von Importen angeht! :-)
(16.07.2020, 13:30 Zitat Ende)"
Ihr wollt also wirklich einen traumatisierten Zuchtbuchführer? :-)
(24.11.2020, 16:17)
Liz Thieme:   Update:
Derzeit gibt es leider nur drei Zoos in Europa die Katzenfretts halten, wobei man es fast eher positiv sehen muss, weil die Zahl wieder steigt.

- Zoo Hamerton - 2019 1,0 aus Pueblo erhalten.

- Bratton Fleming (Exmoor Zoological Park) - 2018 1,1 aus Texas erhalten

- Burger Zoo
- Bestand am 01.04.2015: 3,0
- 2015: 2,2 aus den USA erhalten.
- Bestand am 01.07.2016: 4,2
- Nachzucht 05/2020: 2,1

Ich hoffe da tut sich wieder was in der Zoolandschaft mit denen.
(24.11.2020, 16:05)
Holger Wientjes:   Da ist das letzte Tier nach Arnhem gegangen.
(29.04.2015, 23:06)
C. Lissner:   Gab es nicht in Frankfurt noch ein Pärchen im Grzimek-Haus?
(29.04.2015, 19:26)
Hannes Lüke:   Als Nebeninformation aus einem Facebook Post aus Burgers Zoo
Bestand 3,0 Katzenfretts
Laut Zootierliste die letzten in Europa

Angeblich soll es Tiere in Privathand geben. Obwohl ich recht firm bin mit der "Exoten"-Szene habe ich noch nie von einem Halter in Deutschland gehört wobei irgendendwo müssen die niederländischen und osteuropäischen Nachzuchten ja gelandet sein.
(29.04.2015, 10:02)
WolfDrei:   "relativ" neu (nun auch schon 3 Jahre her) waren sie in Poznan (neuer Zoo) - dort starb aber auch schon ein Tier.
(16.02.2010, 15:50)
Racool:   Laut Zootierliste werden die Katzenfretts in Arnheim regelmäßig gezüchtet. Weiß da jemand genaueres? Wohin werden die denn abgegeben? Neue Haltungen scheinen ja (leider) nicht wirklich dazu zukommen.
(16.02.2010, 11:44)
Michael Mettler:   OK, ich nehme den 50-Prozent-Joker.
(25.06.2007, 10:22)
Jimbo J.:   Ps:Es gibt mehr als nur ein Cleveland in den Usa.z.B in Kalifornien,Arizona,Ohio,South Dakota...
(24.06.2007, 23:11)
Michael Mettler:   @Jimbo J.: Für deine Beobachtungen dürften sich die Naturschützer in den Staaten sehr interessieren. Denn der Fundort läge Hunderte von Meilen vom bekannten Verbreitungsgebiet des Katzenfretts entfernt...
(24.06.2007, 21:50)
Jimbo J.:   @shensi-takin. Jo,bin ein leidenschaftlicher Nachtschwärmer und war schon oft bei meinem Bruder in den Staaten. Der wohnt in einer Vorstadt nahe Cleveland am Waldesrand und hat in seinem Hintergarten nicht nur Besuch von Katzenfretts, die auch schon am frühen Abend ohne jegliche Scheu zu beobachten sind,( und genau wie die Waschbären die Mülltonen durchstöbern, was durchaus schlafraubend sein kann ) sondern auch von Waschbären,Graufüchsen,Oppossums Hirschen und natürlich Klapperschlangen, ein Roadkill eines Katzenfretts sieht fast aus wie ein Waschbär, nur kleiner und schmaler eben.
(24.06.2007, 21:19)
WolfDrei:   In den anfänglichen Neunzigern noch in Rotterdam; 2000 von ca 10 großen US-Zoos nur in Cincinnati; gegenwärtig neben den Frankfurtern in Posen (1 Tier im neuen Zoo), gelegentlich auch in Prag
(24.06.2007, 20:53)
Michael Mettler:   In Arnheim, Frankfurt und Aschersleben stand ich zwar jeweils vor ihren Anlagen, habe sie aber nicht zu Gesicht bekommen. Davor habe ich Katzenfretts innerhalb meines Streifgebietes nur in den 80ern in Stuttgart und Rotterdam (jeweils im Nachttierhaus) gesehen (und zwar wirklich die Tiere und nicht nur das Gehegeschild).
(24.06.2007, 20:03)
Shensi-Takin:   @Jimbo J.: Bzgl. Katzenfrett in den USA-dann wohl des öfteren nachts unterwegs gewesen? Als "Road Kill" habe ich bislang kein Katzenfrett gesehen...Desgleichen habe ich bislang nur in zwei US-Zoos Katzenfretts gesehen.
(24.06.2007, 20:00)
IP66:   Es gibt ja in unserem Lande auch keine Zuchtgruppen von Haussperlingen, obwohl man dergleichen doch gut exportieren könnte. Ich kenne aber auch nur die frankfurter Tiere und weiß von der Haltung in Berlin in historischen Zeiten.
(24.06.2007, 19:54)
Jimbo J.:   Hab ich in den Staaten freilebend und plattgefahren oft genug gesehen.Wird deshalb dort so gut wie in den Zoos ausgestellt.
(24.06.2007, 17:07)
Dortmunder:   Juhu !!!

Ich hab schon mal eins gesehen !!! Oder heisst es einen ???
(24.06.2007, 15:20)
Shensi-Takin:   Auf beiläufigem Wunsch eines Forum-Teilnehmers:

Hiermit eröffne ich das 1. Katzenfrett-Thread. ;)
http://www.nsrl.ttu.edu/tmot1/bassastu.htm
(24.06.2007, 15:13)

alle Beiträge