Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Arthropoden in Zoss



Ingo Rossi:   Ich melde mich mal zurück im Forum von viel Arbeit. Bemerkenswert zu den Arthropoden erscheint mir auch Amsterdam, die neben einen Haus nun auch noch eine Schmetterlingshalle eröffnet haben, und damit zwei Arthropdenhäuser besitzen .
(06.05.2007, 21:29)
Michael Mettler:   Die entsprechende Etage im Kölner Aquarium ist recht gut sortiert. Groß und sehenswert, wenn auch "nur" auf eine einzelne Insektengruppe spezialisiert, ist natürlich die Schmetterlingshalle in Emmen.

Ansonsten empfehle ich den Besuch von Terrarienbörsen, die dort angebotene Vielfalt an Wirbellosen dürfte nur schwerlich von einem Zoo übertroffen werden :-)
(06.05.2007, 21:00)
Shensi-Takin:   Edit: Natürlich sind im Titel "Zoos"-und kein Schweizer Liedermacher- gemeint...;) Im Falle letzteren müsste es dann wohl eher auch "auf Zoss" heißen...
(06.05.2007, 20:11)
Shensi-Takin:   Wer weiß größere & /oder sehenswerte Arthropodenhäuser - bzw. ausstellungen in Zoos zu nennen? In D fielen mir da z.B. die Wilhelma oder Berlin ein, außerhalb D z.B. der "Bug Zoo" in Victoria, CDN, oder die Insektenhäuser der KSU, von Cinci & St. Louis.
Hierzu auch:
http://www.usatoday.com/travel/destinations/10great/2003-09-29-insect_x.htm
(06.05.2007, 20:03)

alle Beiträge