Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Chester Hilfe



cajun:   Es gibt weiblichen Nachwuchs bei den Kolumbianischen Klammeraffen vom Dezember 2023. Die Nachzucht ist erst jetzt für die Besuchenden zu sehen.
Quelle (mit Video):https://www.wetter.com/videos/nachrichten/suesses-affenbaby-im-chester-zoo-olive-das-klammeraffenbaby-verzaubert-besucher/65d3297b625e9bbbdf038f53
(19.02.2024, 13:15)
cajun:   Im Zoo Chester wächst das weibliche Okapi Kalb gut heran, ist mittlerweile sechs Wochen alt und wurde Arabi genannt.
Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-england-merseyside-66101158
(06.07.2023, 21:49)
Stefan Schubert:   Vor einigen Tagen habe ich dem Chester Zoo einen Besuch abgestattet und seit meinem letzten Besuch vor 5 Jahren hat sich eine Menge getan! Die Präsentatio0n ist inzwischen so umfangreich geworden, dass ich mir zwei Tage Zeit nehmen musste, da es pardou nicht an einem zu schaffen war!
Inzwischen zogen zwei Okapis in den Park ein und die Orangs erhielten ein grösseres Haus. Andere Tierhäuser wurden exotisch und mit Kleintieranlagen ausgestaltet. Die Spitzmaulnashörner haben nun nahezu ein Viertel des Zoogeländes zur Verfügung und auch Panzernashörner sind gekommen. Des weiteren sind nun auch Visaja-Mähnenschweine zu sehen. Die Tiere wirken allerdings noch recht jung. Weg sind leider die Edmigazellen. Von den sieben aus unbefruchteten Eiern geschlüpften Komodowaranen ist einer in der Schau!
Leider ist Chester einer der wenigen Zoos meiner Tour gewesen, der zur Zeit keinen Zooführer verkauft!
(16.10.2007, 19:30)
Stefan Schubert:   Der Zoo meint dazu, dass er nicht genügend Platz und Geld zum Bau einer ansprechenden und dem 21.Jahrhundert entsprechende Unterkunft hat und verweisst ausdrücklich auf die Verdienste John Aspinalls hin! Selber hält Chester eine (riesige) Schimpansenhorde mit etwa 80 Tieren und beide Orang Utan-Arten! Die Eisbärenanlage wurde nach dem Tot des letzten Tieres zur Vergrösserung einer Vogelvoliere "European Birds" einbezogen!
(13.11.2006, 18:34)
Mulan:   @Stefan Schubert. Warum hat sich der Zoo denn von den Gorillas getrennt ? Ich finde das ja unglaublich. Welche Menschaffen werden noch gehalten, ich glaube, Orangs und Schimpansen, oder liege ich da falsch ? Hat Chester inzwischen nicht auch Okapis bekommen ?
(13.11.2006, 18:16)
Dennis K.:   Auf die Website hab ich türlich schon geguckt!
Danke für eure Hilfe.
(13.11.2006, 18:10)
Matthias:   Ach so. Also eine unterschiedliche Auslegung von "Safari". Ich bin in Chester und kann nur sagen: Es ist keine Safari. Es sind "nur" Gehege (allerdings 3000 m2 +) wo eine Monorail drueber bzw. durch faehrt.
(13.11.2006, 18:09)
Stefan Schubert:   Die Monorail verkehrt hoch über einigen Gehegen, vor allem im "Westzoo", einem Erweiterungsteil auf der anderen Seite eines das Gelände kreuzenden Rad/Wanderweges, der vornehmlich mit Huftieren besetzt ist und auch die Anoa-Insel. Ich selbst bin nicht damit gefahren, da ich sie als Fremdkörper in diesem ansonsten wunderschönen Zoo sah! Nach Sambesi-Boot- und Busfahrten durch Tiergärten denke ich heut anders darüber! Meine Annahme einer Verwechslung mit dem WWAP schloss ich aus dem dortigen Vorhandensein einer richtigen Bimmelbahn, die Besucher ohne Auto ein paar Meter in den Safariteil (und früher sogar direkt durch das Nashorngehege -Whipsnade & Umfolozi Railway) fährt! Ich wolte damit niemanden auf die Füsse treten!
Der Zoo hat sich nicht nur von den Flusspferden getrennt, sondern auch von Gorilla und Eisbär, dennoch stiegen die Besucherzahlen auf eine Million im Jahr 2000!
Vielleicht noch ein paar Zahlen von 2005: 44,5ha, 6169+ Individuen in 461 Arten und 208 Mitarbeiter, Besucher 1.049.746.
(13.11.2006, 18:07)
Zoosammler:   Ich war noch nie in Chester, kenne aber Bilder, auf denen Strauße, Zebras und Antilopen an einer solchen "Monorail" stehen, die DURCH deren Gehege fährt (also "Safari")...
(13.11.2006, 17:39)
Matthias:   @Zoosammler: Geht in Ordnung. ;-) Meinst du mit Safariteil die grossen Koppeln fuer Zebras, Antilopen und Nashoerner? Dort laeft man als Besucher auch auf "ganz normalen" Wegen lang. Die Monorail faehrt indes nicht nur ueber diesen Koppeln, sondern durch den gesamten Zoo.
Einen Safariteil im ueblichen Sinne, also wie in einem Safaripark, hat in Chester nie existiert.
(13.11.2006, 17:06)
Carsten:   Mein Besuch lag schon etwas länger zurück und an die Flußpferde konnte ich mich noch erinnern, Flußpferdfan eben, g.

Schade, daß es keine mehr gibt...
(13.11.2006, 17:05)
Zoosammler:   Kein Grund zur Aufregung, "Schmalspurbahn", war für mich Synonim für "Einschienenbahn", gemeint war eine Bahn auf einer Hochstrecke, in Ordnung?
Wenn Matthias Recht hat, dann existiert der Safariteil (wenn schon) nicht MEHR.
(13.11.2006, 17:00)
Matthias:   Ach so, hier ist uebrigens auch gestern (12.11.2006) ein maennlicher Elefant geboren wurden.
(13.11.2006, 12:38)
Matthias:   Ich empfehle die Website des Zoos www.chesterzoo.org zu besuchen. Dort gibt es jede Menge Informationen. Auf jedenfall solltest du das Artenschutzengagement des Chester Zoo in deinem Referat erlaeutern. In Europa in meinen Augen Nummer Eins. Ok, vielleicht auch "nur" zweiter hinter Jersey.

Im uebrigen gibt es in Chester keine Flusspferde und der Safariteil mit Schmalspurbahn existiert auch nicht.
(13.11.2006, 12:06)
Stefan Schubert:   Zum Chester Zoo hatte ich schon einige Eindrücke im England-Threat geschildert und möchte vielleicht noch den einen oder anderen Fakt liefern: Gegründet wurde er von George Mottershead, der als kleines Kind sich nach dem Besuch des Bellevue-Zoos in Manchester einen Zoo ohne Käfige und Gitter wünschte. Die Familie zog 1930 ins Oakfield House nahe Chester und dort begann der Traum Realität zu werden! Ganz ohne Gitter und Käfige ging es natürlich nicht , aber man ist bemüht, den Tieren naturnahe und artensprechende Anlagen zu bieten und dieses steht auch heute noch als Leitsatz auf den Fahnen! Dennoch ist er der artenreichste Zoo des Vereinten Königreiches und vieles hat Zoosammler schon genannt! Nur der Safariteil mit Schmalspurbahn ist entweder eine Verwechslung mit Whipsnade oder neu! Im Zoo verkehrt eine Einschienenbahn auf Stelzen ähnlich dem San Diego Wild Animal Park. Bei meinem letzten Besuch (2002) standen die Vergrösserung der Elefantenanlage und der Spitzmaulnashorngehege an und dafür wollte man sogar Flächen des Parkplatz opfern! Das Jaguarhaus wurde vom gleichnahmigen Kfz-Hersteller gesponsort und ist super! Ebenfalls einmalig dürfte ein begehbares Nacht-Tropenhaus für Fledermäuse sein! Gross ist die Condor-Cliffs mit Kondore und Rabengeier. Im Bestand finden sich viele Raritäten: Mauritiusfalke (in der Schau), Brückenechse, Blaulatzara und als Arabian Gazelle bezeichnete Tiere, die jedoch seit 1996 als ausgestorben gilt!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und viel Erfolg beim Referat!
(12.11.2006, 17:24)
Zoosammler:   Sicher gibt es gute und bessere Zusammenfassungen und Forumsteilnehmer, die den Zoo aus der Realität kennen und mehr und Qualifzierteres dazu sagen können, ich gebe dennoch mal ein paar Stichwörter, was ja niemand daran hindern sollte, einen umfassenden Ãœberblick zu geben:
Häufig ausgezeichneter Zoo, vllt. wichtigster in Großbrittanien, große Elefantenanlage, Seepferdchenzucht, Fledermausgrotte, moderne Anlagen für Komodowarane und Jaguare, Menschenaffengruppen, großes Augenmerk auf Gartengestaltung, Safari-Park mit afrikanischen Tieren, der mit Schmalspurbahn durchfahren werden kann, dem Hinweis auf Abenteuer Zoo (www.abenteuer-zoo.de) kann ich mich nur anschließen!
(12.11.2006, 16:12)
Carsten:   Chester müßte mittlerweile der größte Zoo in UK sein. Gab mal eine Folge von Abenteuer Zoo über Chester, vielleicht kannst Du darauf aufbauen.

Flußpferde gibt es dort, g
(12.11.2006, 16:03)
Dennis K.:   Ich möchte ihn Englisch ein Referat über den Zoo chester halten, was sollte da rein und was könnt ihr mir da allgemein so erzählen?
(12.11.2006, 14:57)

alle Beiträge