Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Ozeanographisches Institut zu Valencia



Klaus Schüling:   Kann mir jemand gute Bilder aus dem "L´Oceanogràfic", wie sich das Aquarium in Valencia ja wohl nennt, für den Tiergarten Rundbrief schicken?
(12.01.2009, 08:44)
Frank-Walter Büschner:   @ Michael Amend. Doch, im Marineland Ontario leben 28 (!) Belugas.

http://www.freewebs.com/tfobeluga/MLO.html

Hier, habe ich es gefunden. Dort sind auch Bilder und Informationen zu jeden einzelnem Beluga im Marineland Ontario. Die Namen sind schwer zu erkennen. Aber unter "CURRENT RESIDING BELUGAS" stehen die einzelnen Namen. Und auch bilder des Arctic Coves, so heissen Die Becken, in dem die Belugas leben.

Auch hier nochmal ein Link zu einem Video:

http://www.marinelandcanada.com/video/

dann auf Arctic Cove Klicken und dann auf Hi Bandwith. Dann kommt ein Video.

(26.06.2006, 00:00)
Michael Amend:   28 Beluga sin einem einzigen Park halte ich für etwas viel.Woher stammt diese Information ? Auf der Homepage des Parkes konnt eich dazu nichts finden und bei ISIS macht das Marineland Ontario nicht mit. Ãœbrigens, laut ISIS wird in Duisburg noch 1,0 Beluga gehalten, dafür in Seaworld San Diego gar keine , komisch, im September letzten Jahres habe ich dort noch 4 Belugas gesehen, darunter auch ein Duisburger Männchen namens"Ferdinand"......Isis ist doch sehr zuverlässig.....Auch im Seaworld Florida , wo seit Jahren Belugas gehalten und mehrfach auch gezüchtet wurden, listet ISIs keine Tiere...Mein Vorschlag:Eigener Beitrag"Die skurillsten Fehler bei Isis"
(26.06.2006, 00:00)
Dortmunder:   Oh, langsam überfüllt scheinbar eine Orca-Schwemme Europa...
(26.06.2006, 00:00)
Hannes:   Keine Ahnung wo das Die herkommt soll aber nichts mit dem Englischen Wort zu tun haben.
Das Mit den Orcas stand in dem Bericht weiter unten(LINK) und das Tierschützer(mal wieder) versuchen den Import zu verhindern.
(26.06.2006, 00:00)
Frank-Walter Büschner:   Die...?! xD
Ich bin auch ein Befürworter solcher Delfinarien, und ich freue mich z.B schon wie ein kleines Kind auf die Delfinlagune in Nürnberg ;-) Man sollte sich lieber auf die Japaner, Norweger und Isländer konzentrieren, und ihren Walfang stoppen. Und ich finde einen Beluga schöner anzusehen in einem Aquarium, anstatt abgeschlachtet auf dem Speiseteller. Irgendwo, hatte ich gelesen, das das Ozenarium in Valenica auch Orcas Vorführen will, weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
(25.06.2006, 00:00)
Hannes:   Ich empfinde diese Kritik auch als berechtigt für alte Zeiten(und was zum Teil in Amiland NOCH Los ist).Die Walhaltung erlangt ständig neue Erkenntnisse und man darf nicht die Walhaltung in ihrerQualtät mit vor 20-25 Jahren vergleichen. Man ist noch nicht soweit das sich die Populationen in Zoos und delfinarien selsbt Stabilisieren aber das ist man bei Elefanten auch noch nicht.
Ich finde die neuen (insbesondere Europäischen aufgrund iherer höheren Qualität) Delfinarien und Ozenarien haben ein Recht auf ihre Existenz verdient. Es wird doch in dem WDCS Bericht geschrieben das der Trend mit Belugas zu Handeln zunimmt aber nur um an ihr Fleisch zu kommen.Wäre es da nicht vorteilhafter diese Tiere in GRO?EN Delfinarien zu zeigen um auf Misstände aufmerksam zu machen. Also ich bin ein Freund solcher Delfinarien wobei ich dieses Bislang nur von Bildern kenne und es gerne mal persönlich sehen möchte.
Ach ja ich bin gegen Streichelbecken und 28 Belugas in einem Becken das gerade mal so groß wie das in Duisburg ist.

(25.06.2006, 00:00)
Frank-Walter Büschner:   Aber wirklich zu viel, aber die Amis, haben eben andere Vorstellungen. Bzw. die Kanadier ;-) Ãœbrigens, hier noch ein Link des WDCS:

http://www.wdcs-de.org/dan/de-news.nsf/allnews/629583CC9D3CFBEAC1256CCC0033A732?opendocument
(25.06.2006, 00:00)
Hannes:   Ok 28 Belugas ist derbe zu viel.
Gut und schön in Großen Gruppen halten dann aber bitte nicht in einem solchen becken.
(25.06.2006, 00:00)
Frank-Walter Büschner:   Nachtrag: Also laut dieser Umrechnungsmaschine; http://www.nomoreodor.com/gallons_to_liters_conversion.htm

sind 2.5 Mio Gallons = 9463529.5 Liter
(25.06.2006, 00:00)
Frank-Walter Büschner:   Nein, das Marineland Ontario hat wirklich 28 (!) Belugas. Naja wie viel Gallonen in litern sind, weiss ich nicht.
(25.06.2006, 00:00)
Hannes:   Nette Seite, viele schöne Bilder.
Laut der Seite haben die meisten Belugas ca. 2-3 Millionnen gallonen zur Verfügung.Wieviel isn das in Liter?
Die meisten Belugas auf den Bildern waren trotzdem extrem übergewichtig. Scheint also doch nicht so toll zu sein wobei ich fand die beken wirkten größer als so manches Delfinarium. Einer der Parks hatte in seinen Tierbestandslisten 8 Tümmler,4 Orcas und ich geh schwer von nem Fehler aus 28 Belugas.
(25.06.2006, 00:00)
Frank-Walter Büschner:   @Hannes; Hier, ist zwar auf englisch, aber leicht verständlich. Ich kopiers mal rein:

L'Oceanografic in Valencia, Spain is a very modern Aquarium, currently

housing two belugas, a female and a male, who were moved to the park in

2002. The Aquarium is presenting thousand kinds of fish and interesting

reports about them as well. New designed tanks and huge Underwater

Viewing glasses provide guests a great possibility to get up close to

these animals. The belugas are a main attraction but they don't perform

a show. The pool is designed with artificial rocks in an individual structure

so the belugas can not swim in a circle like they mostly do in captivity.





POOLS: 3 pools including a medical pool

NUMBER OF BELUGAS: 2

MAIN POOL: 25 feet deep

SIDE POOL: 15 feet deep

WATER VOLUME: 2-3 million gallons

PICTURE OF MAIN POOL: No. 1



____________________







CURRENT RESIDING BELUGAS



Kairo | Yulka
(25.06.2006, 00:00)
Hannes:   Das Aquarium scheint ja mehr als der hammer zu sein was ich recherchiert habe oder es ist auch nur ein Kunstfelsparadies.
Das Aquarium scheint unter der Igluförmigen Kuppel außerdem Walrosse zu halten.
Das^Delfinarium ist das soll mit 23 Mio Liter Wasser das größte Europas sein(wieviel hatte Harderwjk nochmal).
Und wieder würde mih interessieren wieviel Platz man den Belugas gönnt.
(25.06.2006, 00:00)
Dirk K:   Habe gestern durch Zufall auf arte einen Beitrag über das ozeanographische Institut in Valencia gesehen. Da ich nur einen Bruchteil der Sendung gesehen habe, kann ich nichts genaueres über den Tierbestand sagen. Es gibt Belugas, Mondfische, Robben (Unterart nicht bekannt), Pinguine (Humboldt oder Brillen), verschiedene Haiarten etc. etc. Außerdem nimmt das Aquarium verletzte Tiere auf, in diesem Fall eine Meeresschildkröte. Außerdem betreibt man Forschungen, zum Beispiel zur zukünftigen Haltung des Weißen Hais.

Hat irgendjemand genauere Informationen über diese Veranstaltung (Tierbestand, Anlagen...)?
(25.06.2006, 00:00)

alle Beiträge