Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

ZOO Magazin



Klaus Schüling:   Wir haben noch einmal durchsortiert:
Mit Ausnahme der Ausgabe Nord-Ost Sommer 2000 (Titel: Marabus in Cottbus) sind zur Zeit alle Ausgaben verfügbar.
Die Hefte stehen auch im ZVAB (zur Suche Zoomagazin zusammengeschrieben eingeben!) - hier auch mit einer Nennung der Schwerpunktthemen.
Nächste Woche kommt dann auch noch einmal ein Schwung in unsere tägliche Online-Auktion.
(08.05.2006, 00:00)
Dirk K:   Danke sehr für die Informationen. Die Hefte fand ich immer sehr interessant (natürlich nicht besser als der Tiergarten Rundbrief ;-) ). Werde mir mal überlegen, welche ich mir zulege.
Nochmals vielen Dank.
(16.04.2006, 00:00)
Klaus Schüling:   Genau:
Zoo Magazin NRW:
2 Ausgaben 1995 (anfangs nur 4 Zoos), dann (später 10 Tiergärten) jeweils 3 Ausgaben pro Jahr bis 2001

Ausgabe Süd:
3-98 bis 2001

Ausgabe Nord/Ost:
3-99 bis 2001

Gesamtausgabe:
je 2 Hefte in 2002 und 2003, zum Schluß sehr mager.

Es sind fast alle Hefte erhältlich, Preis pro Heft 1,50 Euro plus Porto.

Es gibt auch ein Paketpreis mit allen verfügbaren Heften (ca. 34* Hefte für ca. 49* Euro incl. Versand)


* Anzahl der verfügbaren Hefte variiert geringfügig

Seit 2004 gibt es das Alternativprojekt "Tiergarten Rundbrief"
Die zwei Hauptunterschiede:
1. fast keine Werbung, geringe Auflage
2. Inhalte werden eingeworben bzw für den TR geschrieben; beim ZM waren die betieligten Tiergärten vepflichtet, für jede Ausgabe etwas abzuliefern ...
(16.04.2006, 00:00)
Andreas Soltwedel:   Das Tiergartenmagazin ist zunächst in drei Regionalausgaben erschienen, die 2002 zu einer Gemeinschaftsausgabe zusammen gezogen wurden. Ende 2003 wurde die Herausgabe eingestellt. Der Quasi-Nachfolger ist der bekannte Tiergarten-Rundbrief. Du müsstest Dich mal per Mail an den Schüling-Verlag wenden. Vielleicht sind die alten Ausgaben noch zu bekommen. Möglicherweise reagiert Herr Schüling auch direkt auf Deine Frage hier im Forum.
(15.04.2006, 00:00)
Dirk K:   Ich besitze drei Ausgaben des ZOO Magazins: mit dem Titelthema Marabuzucht in Cottbus, die Oranganlage in Münster und das Erweiterungsgelände in Rheine. Sie sind 2000 bzw. 2001 erschienen. Seitdem habe ich zwar immer wieder nach neuen Ausgaben erkundigt, jedoch nie etwas bekommen. Weiß jemand, ob es noch immer erscheint und wie man es beziehen kann?
(15.04.2006, 00:00)

alle Beiträge