Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Langeweile im Forum?



Jan Jakobi:   Die Frage von vor fast 6 Jahren ist leider nach wie vor aktuell :(

Richtige und regelmäßige Diskussionen (wie z. B. über Knautschke im Flusspferde-Thread) gibt es leider schon lange nicht mehr.

Aktuell enthalten viele Zoo-Threads hauptsächlich News-Artikel. Ab und an sind auch Berichte von Zoo-Besuchen dabei.

Das es zeitweise so wenig oder fast gar keine Diskussionen gibt liegt sicherlich auch daran, weil es zeitweise keine diskussionswürdigen Themen gibt in den einzelnen Threads. Hängt davon ab ob und was grade in den Zoos passiert.

Außerdem hat jeder im Forum seine eigenen Schwerpunkte/Interessen, was an sich nicht schlimm ist.

Ich vermute, dass unteranderem Corona damit zu tun hat.
Zeitweise konnte man keine Zoos besuchen, weil die geschlossen waren.

Oder einige User können aus privaten/familiären oder beruflichen Gründen nicht mehr so oft im Forum mitdiskutieren.

Ebenso hat sich vermutlich auch die allgemeine Stimmung durch Corona verschlechtert.

Einen Teil der User hat es zu Facebook verschlagen :( Warum???
Dort ist es meiner Meinung nach unmöglich vernünftige gute Diskussionen zu führen!

Ich freue mich auf neue Diskussionsansätze und richtige regelmäßige Diskussionen!

Ab Herbst 2022 kann man wieder über die Leipziger Elefanten diskutieren, da dann 2 Elefantenkühe hochträchtig sind.
(23.04.2022, 19:42)
Oliver Muller:   Ihr Lieben, was ist denn eigentlich hier los im Forum? Ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass immer weniger Aktivitäten zu vermelden sind, oft tagelang gar nichts. Neue Infos bekomme ich fast nur noch aus der Zoopresseschau oder eigenen Zufallsfunden im Netz? :-(((
(30.05.2016, 13:16)
Klaus Schüling:   Wem es im Forum mal zu langweilig wird:
Viel Spaß - und gar nicht so einfach wie man auf den ersten Blick meint:
http://www.pinguinfuetterung.netzbau.com/


(27.11.2005, 00:00)

alle Beiträge