Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Corona-Pandemie



Klaus Schueling:  
Der Versand von Bücher- und Warensendungen in die USA und viele andere Länder außerhalb Europas ist zurzeit ausgesetzt.
Für Pakete wird ein Corona-Aufschlag verlangt.
Schuld sind nicht die Amerikaner sondern nach Auskunft von DHL eine Überlastung der Frachtkapazitäten.
Ein Vorrang z.B. für medizinische Dinge und daher ein Verzug wäre plausibel, ein Aufschlag auf sämtliche Paketsendungen bei einer optimalen Auslastung der Kapazitäten mit einem hohen Frachtaufkommen zu begünden ist einfach nur dreist - aber was soll ich tuen?
(22.04.2020, 11:22)
Gudrun Bardowicks:   Ich wünsche auch allen Lesern und ihren Angehörigen, dass sie gesund bleiben. Ich hoffe außerdem, dass die Zoos spätestens im Mai wieder öffnen können, wenn auch vielleicht mit Einschränkungen für die Besucher.
(19.03.2020, 16:47)
Oliver Muller:   Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihre Lieben gute Gesundheit und möglichst wenig wirtschaftliche Probleme durch die Krise!
(19.03.2020, 14:40)
Adrian Langer:   Das wünsche ich allen ebenso, sowie ein baldiges Ende der Krise!
(19.03.2020, 12:23)
Klaus Schueling:   Liebe Nutzer des Forums,

es wird Zeit, das Thema welches uns alle beschäftigt auch in diesem Forum mit einem eigenen Thread zu würdigen.

Bei aller Umsicht und Solidarität wird es auch darum gehen, soviel Normalität wie vertretbar beizubehalten.

Daher bin ich froh vermelden zu können, dass der TIERGARTEN 2-2020 im Druck ist und nach dem Stand der Dinge sowohl an die Abonnenten verschickt werden kann als auch im Pressevertrieb an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sein wird.
Dies gilt natürlich nicht für die Zoo-Shops etc..

Die Lieferketten im Buchhandel sind noch intakt, wir konnten soeben z.B. die Zootierhaltung nachbestellen.
Manch ein Auszubildender mag die Zeit nutzen, um Lehrinhalte zu Hause nachzuarbeiten...

Ich wünsche uns allen einen verantwortungsvollen Umgang mit der Lage und jedem Einzelnen einen milden Krankenheitsverlauf.

Klaus Schüling


(19.03.2020, 11:40)

alle Beiträge