Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Stellengesuche



Klaus Schueling:   Angebot

Zum kommenden Schuljahr möchten wir (Schüling Verlag, Schüling Buchkurier, Antiquariat, Tiergarten Magazin) unseren Ausbildungplatz (Medienkauffrau/mann) wieder besetzen.

Bitte übliche Bewerbungsunterlagen an: mail@schueling.de

Klaus Schüling
(15.03.2015, 16:38)
Gerrit Wehrenberg:   Ich bin schon länger hier im Forum aktiv und interessiere mich folglich sehr für Tiergärtnerei, Artenschutz, Zoologie und Zoopädagogik.
In diesem Interessengebiet liegt nach Möglichkeit auch mein berufliches Ziel, weshalb ich gerne einen Blick in die Verwaltung einer zoologischen Einrichtung werfen würde.

Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hannover und habe bereits 2011 mein Abitur absolviert.
Zwischenzeitlich habe ich als Volontär in einem Artenschutzprojekt in Costa Rica einige Erfahrungen sammeln dürfen.
Außerdem habe ich bereits Praktika im Zoo Hannover (Tierpflege) und dem Institut für Zoologie der TiHo Hannover (Zoologie/Tierpflege), neben weiteren in der Veterinärmedizin, unternommen. Momentan befinde ich mich im Auswahlverfahren für das Studium der Biologie.

Nun möchte ich gerne ein freiwilliges Praktikum im besagten Bereich machen, um ein besseres Bild von meinem Berufswunsch zu erhalten. Dabei möchte ich keine zeitlichen Einschränkungen, weder bezüglich des Zeitpunktes, noch des Zeitraumes nennen, um mich flexibel nach Einrichtungen oder Personen zu richten.

Kontakt: diangeleo@arcor.de

Ich würde mich über positive Rückmeldungen oder diesbezügliche Hilfen sehr freuen.

(15.01.2013, 23:00)
Jonas Homburg:   Ich bin 16-jähriger Schüler des Gymnasiums und suche einen Praktikumsplatz für 2013.
Mich interessieren insbesondere organisatorische und verwaltungstechnische Abläufe in der Tierhaltung, dokumentarische Arbeiten und Zoopädagogik.
Einen Einblick in die praktische Arbeit habe ich während eines tierpflegerischen Praktikums im Zoo Osnabrück erhalten.
Mir stehen folgende Zeiträume zur Verfügung: 25.3.-6.4.2013; 22.7.-31.8.2013 oder 21.10.-2.11.2013 (Schulferien NRW 2013).
Kontakt: Jonas.Homburg@gmx.de
Über positive Rückmeldungen oder Tipps zu meiner Suche würde ich mich sehr freuen.

(28.12.2012, 17:23)
Klaus Schüling:   Junger Französischer Biologe,
vielseitig, aktiv und betriebsbereit, sucht eine Stelle als:

Wissenschaftlicher Assistent, Zoologischer Leiter, Conservation Koordinator,
Projektentwickler, Assistent Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik

Jonas Livet
jonaslivet@wanadoo.fr
Französisch (Muttersprache), Englisch (fließend), Deutsch (gute Kenntnisse)

Universitätsausbildung (Master Level) in Conservation Biology und Wildlife Management

Vielseitige Erfahrungen aus zwölf Praktika in Zoos und Feldforschung von 2000 bis 2012

Wertvolle Kompetenzen und Erfahrungen im Captive Management /ex situ-Haltung & Wildlife Management /in situ-Erhaltung

Praktische Erfahrungen im täglichen Zoobetrieb, auch in der Tierpflege

Ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenzen

Über 950 zoologischen Gärten weltweit besucht und studiert

Großes Netzwerk in der Zoowelt, vor allem innerhalb der EAZA-Community

www.leszoosdanslemonde.com (seit 2001) & www.asianelephant.net (seit 2003)

Ausführlicher Lebenslauf auf Anfrage

Frankreich: 8 rue de l’Aqueduc, 67500 Haguenau, Tel.: +33 (0)6 85 52 52 19
Deutschland: Oldesloerstrasse 53, 23795 Bad Segeberg, Tel.: +49 (0)176 39353061


(28.07.2012, 18:51)

alle Beiträge