Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

S├│st├│ Zoo

Jolantha Belik:   ein Schwarzspitzen-Riffhai mit "z" :-)
(20.06.2012, 13:18)
Jolantha Belik:   Hast Recht Sacha, ist nat├╝rlich ein Schwarspitzen-Riffhai, hab's gleich korrigiert. Und auch noch einige Fotos mit Blick auf das Geb├Ąude eingef├╝gt. Es ist wirklich riesengro├č, f├╝gt sich aber harmonisch in die Umgung ein.
(20.06.2012, 13:16)
Sacha:   Vielen Dank Jolantha f├╝r den Hinweis. Interessanter Bericht. Aber bist Du sicher mit dem zweiten Hai-Bild? Sieht mir anhand der Brustflossenspitzen und R├╝ckenflosse nicht nach einem Braunhai/Sandbankhai/Sandbar Shark aus...? (Tippe auf Cacharhinus melanopterus).
(20.06.2012, 10:01)
Jolantha Belik:   Hier gibt's weitere Infos zur Gr├╝nen Pyramide und dem ├ôcen├írium im S├│st├│ Zoo - faszinierend und empfehlenswert f├╝r jung und alt! :-)

http://www.zoobesuche.net/2012/06/sosto-zold-piramis-ocenarium/
(20.06.2012, 07:10)
Gerhard Joerres:   @Liz
Da solltet Ihr wirklich ein Auge darauf halten. Pilsen, Brunn sind auch sehr im kommen. Da passiert erstaunlich viel. Pilsen hat mich sehr, sehr ├╝berrascht.
(12.06.2012, 17:31)
Liz Thieme:   Jola, das mit den Gro├čkatzen ist schon verlockend.
Insgesamt scheinen die Ost-Europ├Ąischen Zoos interessant zu sein und sie r├╝cken vermehrt in unser Blickfeld.
(12.06.2012, 17:19)
Jolantha Belik:   Hier gibt's ein paar Fotos zu den Panzernash├Ârnern Jasmin und Nepal:

http://www.rhinos.eu/2012/06/sosto-nepal-und-jasmin/
(12.06.2012, 04:08)
Gerhard Joerres:   @Jolantha
Sie m├╝ssten zwei B├Ąren haben. Den jungen Jorek und den alten Ootec
(11.06.2012, 01:53)
Jolantha Belik:   @Liz: Du h├Ąttest eine riesen Freud dort, S├│st├│ hat sooo viele verschiedene Gro├čkatzis! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, denke, das war das schwarze Jaguar-P├Ąrchen, das im Gras geschlafen hat. Jedenfalls haben die ein schwarzes P├Ąrchen, dass schon mehrmals Nachwuchs hatte und zwar ausschlie├člich gelbe Babys, kein einziges dunkles. Die Sibirischen Tigerbabys haben wir nur schlafend gesehen und die Luchs-Babys nur geh├Ârt. Daf├╝r aber die wei├čen Tiger herum laufen gesehen, wow, das sind ursch├Âne Tiere!

@Gerhard: Eisb├Ąren haben wir leider keinen gesehen, wir waren nicht im gesamten Zoo, waren einfach zu lange mit Eli-Knuddeln besch├Ąftigt :-) Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob sie derzeit ├╝berhaupt einen Eisb├Ąren haben, hab mal was gelesen, dass sie ein junges M├Ąnnchen h├Ątten - werde nachfragen.

@R├╝diger: soweit ich mich erinnere, es sind derzeit zwei Breitmaul-Rhino-M├Ądls da, sie sind auf der Suche nach einem passenden M├Ąnnchen. Bei den Afrikanern ist eine Zuchtgruppe geplant, S├│st├│ ist seit letzten November ein EEP-Zuchtzentrum f├╝r Afrikanische Elis. Jack (1,0) ist 19, die kleine Kwanza, mit der er in Zukunft Jungtiere haben soll, ist erst 10, und dann gibt's noch Buba, ├╝ber 30, sie soll quasi die Tantenrolle ├╝bernehmen. Bei den Asiaten ist in Zukunft eher keine Zucht geplant, Yasmine, Tanya und Motki sind ja schon zu alt und sollen dort einen ruhigen Lebensabend verbringen.

(10.06.2012, 22:07)
Liz Thieme:   Endlich mal Infos aus der Ecke.
Kannst du mir was zu den Jaguaren da berichten.
W├Ąre sch├Ân, wenn du ihn allgemein mal vorstellen k├Ânntest :)
(10.06.2012, 20:11)
Gerhard Joerres:   Hallo Jolantha
Das Sosto immer eine Reise wert ist, kann ich nur best├Ątigen. Ich war sehr ├╝berrascht von dem Zoo. Ich hatte so etwas nicht erwartet. Danke auch f├╝r den Zoobericht.

Hast du noch den alten Eisb├Ąren Ootec gesehen? Er geh├Ârt ja schon zu ├Ąltesten in den Zoos der Welt.

(10.06.2012, 19:13)
R├╝diger:   Danke Jolantha, hatte schon einiges Gutes geh├Ârt. Bez├╝glich der Elefantenhaltung sind die Aussagen sehr gut und langfristig will man beide UAsiaten und Afrikaner dort z├╝chten. Bis du sicher bez├╝glich der 0,2 Breitm├Ąuler? Ist das ├Ąltere M├Ąnnchen
( ehemalig Hodenhagen)demnach schon gestorben ?
(10.06.2012, 18:55)
Jolantha Belik:   Wir waren diese Woche im S├│st├│ Zoo (Nyiregyhazai ├Çllatpark) - absolut empfehlenswert! Mal abgesehen vom riesen Platz, der ihnen zur Verf├╝gung steht, der Zoo ist auf h├Âchstem westeurop├Ąischem Standard, da k├Ânnen sich viele Zoos ein Beispiel nehmen! Die Gr├╝ne Pyramide ist der Hit, mit interesanten Tieren und einigen tollen Effekten, die f├╝r Nervenkitzel bei Besuchern sorgen. Die Robben-Show ist voll nett gemacht, es steckt urviel Arbeit dahinter, ist nicht ├╝bertrieben und macht Besuchern, Trainern und Tieren sichtlich Spa├č. S├│st├│ geh├Ârt zu den wenigen Zoos, die sowohl Afrikanische (1,2) als auch Asiatische (0,3) Elis halten sowie Panzernash├Ârner (1,1) und Breitmaulnash├Ârner (0,2). Hier ein Bericht ├╝ber die drei betagten Asiatischen Eli-Damen:

http://www.zoobesuche.net/2012/06/sosto-drei-betagte-damen/

(10.06.2012, 18:50)

alle Beiträge