Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Sóstó Zoo



Jolantha Belik:   ein Schwarzspitzen-Riffhai mit "z" :-)
(20.06.2012, 13:18)
Jolantha Belik:   Hast Recht Sacha, ist natürlich ein Schwarspitzen-Riffhai, hab's gleich korrigiert. Und auch noch einige Fotos mit Blick auf das Gebäude eingefügt. Es ist wirklich riesengroß, fügt sich aber harmonisch in die Umgung ein.
(20.06.2012, 13:16)
Sacha:   Vielen Dank Jolantha für den Hinweis. Interessanter Bericht. Aber bist Du sicher mit dem zweiten Hai-Bild? Sieht mir anhand der Brustflossenspitzen und Rückenflosse nicht nach einem Braunhai/Sandbankhai/Sandbar Shark aus...? (Tippe auf Cacharhinus melanopterus).
(20.06.2012, 10:01)
Jolantha Belik:   Hier gibt's weitere Infos zur Grünen Pyramide und dem Ócenárium im Sóstó Zoo - faszinierend und empfehlenswert für jung und alt! :-)

http://www.zoobesuche.net/2012/06/sosto-zold-piramis-ocenarium/
(20.06.2012, 07:10)
Gerhard Joerres:   @Liz
Da solltet Ihr wirklich ein Auge darauf halten. Pilsen, Brunn sind auch sehr im kommen. Da passiert erstaunlich viel. Pilsen hat mich sehr, sehr überrascht.
(12.06.2012, 17:31)
Liz Thieme:   Jola, das mit den Großkatzen ist schon verlockend.
Insgesamt scheinen die Ost-Europäischen Zoos interessant zu sein und sie rücken vermehrt in unser Blickfeld.
(12.06.2012, 17:19)
Jolantha Belik:   Hier gibt's ein paar Fotos zu den Panzernashörnern Jasmin und Nepal:

http://www.rhinos.eu/2012/06/sosto-nepal-und-jasmin/
(12.06.2012, 04:08)
Gerhard Joerres:   @Jolantha
Sie müssten zwei Bären haben. Den jungen Jorek und den alten Ootec
(11.06.2012, 01:53)
Jolantha Belik:   @Liz: Du hättest eine riesen Freud dort, Sóstó hat sooo viele verschiedene Großkatzis! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, denke, das war das schwarze Jaguar-Pärchen, das im Gras geschlafen hat. Jedenfalls haben die ein schwarzes Pärchen, dass schon mehrmals Nachwuchs hatte und zwar ausschließlich gelbe Babys, kein einziges dunkles. Die Sibirischen Tigerbabys haben wir nur schlafend gesehen und die Luchs-Babys nur gehört. Dafür aber die weißen Tiger herum laufen gesehen, wow, das sind urschöne Tiere!

@Gerhard: Eisbären haben wir leider keinen gesehen, wir waren nicht im gesamten Zoo, waren einfach zu lange mit Eli-Knuddeln beschäftigt :-) Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob sie derzeit überhaupt einen Eisbären haben, hab mal was gelesen, dass sie ein junges Männchen hätten - werde nachfragen.

@Rüdiger: soweit ich mich erinnere, es sind derzeit zwei Breitmaul-Rhino-Mädls da, sie sind auf der Suche nach einem passenden Männchen. Bei den Afrikanern ist eine Zuchtgruppe geplant, Sóstó ist seit letzten November ein EEP-Zuchtzentrum für Afrikanische Elis. Jack (1,0) ist 19, die kleine Kwanza, mit der er in Zukunft Jungtiere haben soll, ist erst 10, und dann gibt's noch Buba, über 30, sie soll quasi die Tantenrolle übernehmen. Bei den Asiaten ist in Zukunft eher keine Zucht geplant, Yasmine, Tanya und Motki sind ja schon zu alt und sollen dort einen ruhigen Lebensabend verbringen.

(10.06.2012, 22:07)
Liz Thieme:   Endlich mal Infos aus der Ecke.
Kannst du mir was zu den Jaguaren da berichten.
Wäre schön, wenn du ihn allgemein mal vorstellen könntest :)
(10.06.2012, 20:11)
Gerhard Joerres:   Hallo Jolantha
Das Sosto immer eine Reise wert ist, kann ich nur bestätigen. Ich war sehr überrascht von dem Zoo. Ich hatte so etwas nicht erwartet. Danke auch für den Zoobericht.

Hast du noch den alten Eisbären Ootec gesehen? Er gehört ja schon zu ältesten in den Zoos der Welt.

(10.06.2012, 19:13)
Rüdiger:   Danke Jolantha, hatte schon einiges Gutes gehört. Bezüglich der Elefantenhaltung sind die Aussagen sehr gut und langfristig will man beide UAsiaten und Afrikaner dort züchten. Bis du sicher bezüglich der 0,2 Breitmäuler? Ist das ältere Männchen
( ehemalig Hodenhagen)demnach schon gestorben ?
(10.06.2012, 18:55)
Jolantha Belik:   Wir waren diese Woche im Sóstó Zoo (Nyiregyhazai Àllatpark) - absolut empfehlenswert! Mal abgesehen vom riesen Platz, der ihnen zur Verfügung steht, der Zoo ist auf höchstem westeuropäischem Standard, da können sich viele Zoos ein Beispiel nehmen! Die Grüne Pyramide ist der Hit, mit interesanten Tieren und einigen tollen Effekten, die für Nervenkitzel bei Besuchern sorgen. Die Robben-Show ist voll nett gemacht, es steckt urviel Arbeit dahinter, ist nicht übertrieben und macht Besuchern, Trainern und Tieren sichtlich Spaß. Sóstó gehört zu den wenigen Zoos, die sowohl Afrikanische (1,2) als auch Asiatische (0,3) Elis halten sowie Panzernashörner (1,1) und Breitmaulnashörner (0,2). Hier ein Bericht über die drei betagten Asiatischen Eli-Damen:

http://www.zoobesuche.net/2012/06/sosto-drei-betagte-damen/

(10.06.2012, 18:50)

alle Beiträge