Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Farbformen beim Baribal



Michael Mettler:   In Ebeltoft (Dänemark) habe ich 2009 neben diversen schwarzen Baribals auch einen braunen gesehen. In den USA gibt es einen Bärenpark, dessen Name mir gerade nicht einfällt und auf den ich vor einiger Zeit per Google gestoßen bin, weil ich Bilder von den verschiedenen Farbmorphen suchte. Dort gab es zu dieser Zeit neben der schwarzen und der braunen Morphe (letztere soll bei einigen Populationen übrigens die vorherrschende sein) auch den rötlichen "Zimtbären", und dazu Tiere mit unterschiedlich großen weißen Abzeichen an der Brust (was ebenfalls gar nicht so selten sein soll). Wer auf farbliche Feinheiten achtet, kann auch noch völlig schwarze Baribals von solchen unterscheiden, bei denen die Schnauze braun abgesetzt ist.
(19.02.2012, 16:19)
Oliver Müller:   Weiß jemand, ob man irgendwo in Europa oder USA andere Farbformen des Baribals sehen kann als die Schwarze?
(19.02.2012, 12:27)

alle Beiträge