Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Farbformen beim Baribal

Michael Mettler:   In Ebeltoft (D├Ąnemark) habe ich 2009 neben diversen schwarzen Baribals auch einen braunen gesehen. In den USA gibt es einen B├Ąrenpark, dessen Name mir gerade nicht einf├Ąllt und auf den ich vor einiger Zeit per Google gesto├čen bin, weil ich Bilder von den verschiedenen Farbmorphen suchte. Dort gab es zu dieser Zeit neben der schwarzen und der braunen Morphe (letztere soll bei einigen Populationen ├╝brigens die vorherrschende sein) auch den r├Âtlichen "Zimtb├Ąren", und dazu Tiere mit unterschiedlich gro├čen wei├čen Abzeichen an der Brust (was ebenfalls gar nicht so selten sein soll). Wer auf farbliche Feinheiten achtet, kann auch noch v├Âllig schwarze Baribals von solchen unterscheiden, bei denen die Schnauze braun abgesetzt ist.
(19.02.2012, 16:19)
Oliver M├╝ller:   Wei├č jemand, ob man irgendwo in Europa oder USA andere Farbformen des Baribals sehen kann als die Schwarze?
(19.02.2012, 12:27)

alle Beiträge