Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

größte Elefantenkuh



Jan Jakobi:   Heute sah ich das "Salvana" ganz schön groß ist.

Sie stand neben "Lai-Sinh" und "Lai-Sinh" ist kleiner als "Salvana".

"Salvana" dürfte so groß wie ihre Mutter "Saida" werden.

Es fehlen auch nicht so viele Zentimeter um an die Größe der Kühe "Shandra" und "Yashoda" zu kommen.

(30.04.2011, 18:48)
Jan Jakobi:   Da "Thura" und "Shandra" am Graben nicht neben einander stehen konnte ich das nicht so genau beurteilen welche Kuh größer ist.

Es handelt sich vermutlich nur um wenige Zentimeter Unterschied.

(05.02.2011, 17:35)
Niedersachse:   Thura ist in der Tat die größte Kuh der Herde. Shandra ist aber nicht so viel kleiner.
(05.02.2011, 17:02)
Jan Jakobi:   Laut dem Tierpark Hagenbeck, es steht auf einer Tafel im Elefantenhaus, das "Thura" die größte Elefantenkuh der Herde ist.
Meiner Meinung nach ist "Shandra" die größte.
(05.02.2011, 15:11)
Niedersachse:   Saida hat gemäß elephant.se eine Rückenhöhe von 2,98m und soll damit größer als Hussein sein.
(05.02.2011, 15:04)
Niedersachse:   Oh war noch früh am Morgen als ich das gelesen hab ;)
(05.02.2011, 14:50)
Jan Jakobi:   Ich sagte das "Rhani" größer als die aus Vietnam stammenden Elefanten ist.

Sind Ihnen/euch Größenangaben zu den Kühen bekannt?
(05.02.2011, 13:56)
Carsten Horn:   Hat doch Jan auch nicht geschrieben, das Rhani aus Vietnam kommt, Guten Morgen, :-)
(05.02.2011, 12:15)
Niedersachse:   Rhani kam nicht aus Vietnam, sondern aus Indien. Aus Vietnam stammen Hoa, Trinh, Don Chung, Mekong und die verstorbene Dac Lac.

Kitty, die Mutter von Nikolai, gilt als größte Kuh in Nordamerika.
(05.02.2011, 11:46)
Jan Jakobi:   Da es noch keinen Thread namens "größte Elefantenkuh" gibt, will ich einen eröffnen.

Die Elefantenkuh "Saida", die seit 2006 im Leipziger Zoo lebt, ist ca. 2,90 m.

"Rhani", die ehemalige Leipziger Leitkuh, war größer als die 3 aus Vietnam stammenden Kühe.

Die vor ein paar Jahren im Zoo Zürich verstorbene "Chhukha" soll eine sehr große Elefantenkuh gewesen sein.

Bei Hagenbeck dürfte "Shandra" die größte Kuh sein.

Im Zoo Hannover ist die größte Kuh "Indra"(Mutter "Burma" und Vater "Mohti").




(04.02.2011, 23:08)

alle Beiträge