Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Reptilium Landau



Adrian Langer:   Zum Schluss Gillerts Baumwaran
(09.10.2020, 21:16)
Adrian Langer:   Sahola-Akazienratte
(09.10.2020, 21:14)
Adrian Langer:   Monokelkobra
(09.10.2020, 21:13)
Adrian Langer:   Tartaren- und Ostafrikanische Sandboa
(09.10.2020, 21:12)
Adrian Langer:   Da es sich anbot habe ich dann noch das Reptilium Landau besucht. Das war eines meiner persönlichen Highlights. Eine sehr schöne Einrichtung mit sehr gutem Reptilienbestand. Neu für mich waren Riesen-Streifenschildechse, Oman-Eidechse, Tartaren-Sandboa, Ostafrikanische Sandboa, Apothekerskink, Walzenskink, Elefantenohchamäleon, Gillerts Baumwaran, Mauergecko, Nordamerikanisch, Kronengecko, Höckerkopfgecko, Warrens-Gürtelschweif, Tuhmers-Dickfingergecko, Monokelkobra, Tanimbarpython, Sahola-Akazienratte und Europäische Ringelnatter.

Anbei: Omaneidechse
(09.10.2020, 21:11)
Jörn Hegner:   vor zwei jahren besuchte ich mal dieses reptilium in landau . dort habe ich gesehen in einen terarium eine mangroven-nachtbaumnatter mit irgeneine schönnatter zusammen vergesellschaftet . das soll gut gehen mit den beiden verschiedenen arten . weil die mangroven-nachtbaumnatter frisst auch andere schlangen . ausserdem sind diese einzelgänger und ausserhalb der paarungszeit sehr angriffslustig .
(30.03.2013, 22:05)
Liz Thieme:   Der Zoll hat am Flughafen Frankfurt wieder einmal Tiere beschlagnahmen müssen. So ist das Reptilium zur Notstation für 5 Blaue Baumwarane und 19 Blutpythons geworden. Das Reptilium wird die Tiere aufpäppeln, aber langfristig nicht alle behalten können. Sie werden dann wohl auf verschiedene zoologische Einrichtungen verteilt, da sie nicht mehr in den freien Handel dürfen.
(27.10.2010, 19:22)

alle Beiträge