Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Paul, das Orakel



Michael Mettler:   @Hannes: Da fehlt der Rest vom Beitrag...? Die einzigen "Ringe", die ich mal aus Neugier probiert habe, aß ich in einem Restaurant. Der Inhalt der Panade schmeckte aber trotzdem eher nach Haushaltswaren als nach Meeresfrüchten.
(21.07.2010, 13:44)
Hannes Lüke:   Abgesehen davon das die Bofrostdinger ja nicht aus Pauls gemacht werden muss man noch zwischen Pommesbudenringen und fangfrischen und professionell zubereiteten Babyoktopus und Tintenfisch
(20.07.2010, 16:56)
Michael Mettler:   Ich weiß eh nicht, warum man sowas isst. Schmeckt wie frittierte Gummidichtung, da wirken selbst die getrockneten Schweineohren aus dem Hundebedarf appetitlicher.
(20.07.2010, 15:01)
Jennifer Weilguni:   Alles ein lustiger Spaß.. aber selbst wenn Paul hellseherische Fähigkeiten hätte, müsste er dazu ja auch noch wissen, dass es um Fußball und die darauf resultierenden Ergebnisse geht. Wer einem Kraken DAS zutraut, der sollte dann auch bei "Nordsee" keine Tintenfischringe mehr essen :-).
(20.07.2010, 11:28)
Liz Thieme:   ich sagte doch schon, dass er einen hat...
hier: http://www.youtube.com/watch?v=7srKP9kakQQ
(18.07.2010, 16:37)
Andreas Knebel:   ich bin schon mal gespannt, wann es den ersten Song über Okrakel Paul gibt. Immerhin sind "Schnappi, das kleine Krokodil" und "Karl, der Käfer" schon in den Untiefen der Musikgeschichte verschwunden...
(18.07.2010, 12:37)
Liz Thieme:   Also wie es zu der EM 2008 war kann ich nicht sagen, da hatte er ja bis auf das Spiel Spanien:Deutschland alle Spiele richtig getippt.
Jetzt allerdings waren die Bilder die ich gesehen habe, so dass er nicht immer rechts saß, wobei ich mir die Bilder noch mal genauer angucken müsste, ob die nicht spiegelverkehrt versendet wurden. Ich denke aber nicht, dass das gemacht wurde.
Ich finde das Okrakel lustig und ich war ja mit Pauls Entscheidung bis auf das Finale einverstanden.
Allerdings wird man bei der EM 2012 ihn wohl nicht mehr erleben, da er die vermutlich nicht mehr miterlebt. Aber man sucht ja derzeit nach einem Ersatz. Lustig finde ich auch, dass Paul in einer spanischen Stadt zum Ehrenbürger ernannt wurde und man ihn SeaLife abkaufen möchte.
Er hat sogar auch schon einen eigenen Song und einen eigenen Wiki-Eintrag.

Aber noch mal zu den Bildern jetzt bei der WM:
Deutschland vs Spanien: rechts
Uruguay vs Deutschland: rechts
Niederlande vs Spanien: rechts
Ghana vs Deutschland: rechts
Deutschland vs England: links
Argentinien vs Deutschland: rechts
Deutschland vs Servien: rechts
das Bild zu Australien finde ich nicht.
(17.07.2010, 10:41)
Anna Lena Stephan:   Das mit der einen Seite habe ich auch gehört. Dann können aber die Tierpfleger, die die Fahnen willkürlich auf die Seiten verteilt haben, hellsehen. Die Wahrscheinlichkeit bleibt die gleiche.
(17.07.2010, 08:47)
Michael Mettler:   P.S. Und in Sachen "rückgratlos" würde sich zumindest nichts ändern.
(16.07.2010, 16:22)
Michael Mettler:   Ich habe keines der Orakel in Bildern verfolgt, aber laut einem Sportkommentar in unserer Tagespresse soll Paul immer die selbe Seite (die rechte?) gewählt haben und deshalb eigentlich selbst vorhersehbar gewesen sein - stimmt das?

Falls der Krake aber WIRKLICH seherische Fähigkeiten hat, sollte er für die nächste Bundeskanzlerwahl nominiert werden. Schließlich hat er mehr Hirne und mehr Arme zum "Anpacken" als jeder unserer Politiker und schafft es spielend, die ganze Welt für sich und sein Land zu begeistern...
(16.07.2010, 16:21)
Anna Lena Stephan:   Zum Thema Zufall kann ich als Mathelehrerin was sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass er 9 Spiele zufällig richtig getippt hat, liegt bei 0,2%.
(16.07.2010, 15:59)
Sacha:   Zwar ist die Fussball-WM schon seit ein paar Tagen vorbei, trotzdem würde ich gerne Eure Meinung zum Kraken Paul hören bzw. lesen. Hat der Bewohner des Sea Life Oberhausen tatsächlich "irgendwie" hellseherische Fähigkeiten?? - Die Russen, namentlich die Pressestelle des Zoos Moskau, sollen ja angeblich über diesen Aberglauben lachen und bezeichnen ihn als PR-Gag der Deutschen (was er zweifellos zusätzlich ist). Es gibt da allerdings ein paar Fakten, die einen zumindest zum Nachdenken bringen:

1. Von den 9 Spielen, bei denen er zu Rate gezogen wurde, hat er ALLE richtig getippt. Trefferquote 100%. Nur Zufall?

2. Auf bestimmte Farben ist er wohl nicht abfahren, da er ja nicht immer nur Deutschland wählte (z.B. wegen rot).

3. Dressiert worden ist er auch nicht, sonst hätte der entsprechende Tierpfleger hellseherische Fähigkeiten und wäre jetzt durch Wetten steinreich.

4. Angenommen, ein Futterstück wäre minim grösser als das andere. Kann ein Krake dies wirklich unter den gegebenen Umständen erkennen (Lichtbrechung/Verzerrung des Glasbehälters, in dem der Köder steckte.) Und falls ja: Warum sollte nicht (auch) der näher liegende Köder den Ausschlag geben?

5. Auffällig ist, dass wenn er zögerte oder sich mit der Auswahl schwer tat, das Spiel ebenfalls knapp ausging. Ebenfalls nur Zufall?
(16.07.2010, 15:17)

alle Beiträge