Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Zoo Kolumnen



Ralf Sommerlad:   @IP: Ich habs ja auch aufgegeben, mich über die Serien zu ärgern und zappe, wenn ich um diese Zeit mal zu Hause bin, eben konzentriert drumrum.Das Einzige was mich wurmt ist, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen sich fast auf RTL-Niveau hinbewegt...thats it.
(07.09.2009, 10:45)
IP66:   Diesen Problemen könnte man entgegnen, daß die Popularität des leipziger Zoos sich diesen TV-Serien stärker verdankt als allen Neubauten oder Tierbestandsveränderungen.
(04.09.2009, 10:42)
Jennifer Weilguni:   Ok.. Tokio Hotel ist jetzt out.. bald also kreischende und hyperventilierende Teenager in Zoos. "Ich will ein Kind von dir, Tempi" .. Ohhh armes Deutschland :-)
(04.09.2009, 10:20)
Mel:   Sehr gut geschrieben @A.Knebel.

@R.Sommerlad: Da geb ich Dir vollkommen recht, ist sicher sehr nervig, ich habs mal mit erlebt. Da wurde von Pflergerseite aus erstmal geschaut ob "die Luft rein ist" bevor das Revier verlassen wurde.
(03.09.2009, 21:42)
Ralf Sommerlad:   @Andreas Knebel: Da macht das Lesen schon Spass. Danke.
Ja, es ist schon so: Die nervend gute Laune der Tierpfleger wird nur abgelöst durch tiefste Erschütterung bei Todesfällen und das Verhältnis Pfleger/Tierarzt/Kurator/Direktor ist schon sowas von ungetrübt, dass die Arbeit in einem deutschen Zoo schon des lockeren Betriebsklimas wegen das reine Vergnügen ist - jeder hat da jeden und alles lieb.
Ich stelle mir die Tätigkeit der TV-geplagten Pfleger eher nervenaufreibend vor, wenn jetzt plötzlich zart errötende Mittvierzigerinnen um Autogramme bitten, obwohl der Mann doch grade eine Schubkarre Kamelmist zu transportieren hat. Irgendwann sehnt man sich da sicher an die alten Zeiten zurück, in denen die Besuchertrauben allenfalls den ollen Grzimek oder Dathe verfolgten...
(03.09.2009, 16:28)
Liz Thieme:   @Jenny, viel schlimmer ist das, wenn du die Pfleger nur live kennst und dich oft auch privat mit denen unterhälst und sie dann plötzlich in einer total gestellten Situation im TV auftauchen. Da schäme ich mich immer fremd.
(03.09.2009, 12:27)
Jennifer Weilguni:   @Gudrun Koball
Mir geht es da ein bisschen anders.. wenn ich mir - gerade zum Beispiel in Leipzig- eine kommentierte Fütterung anschaue, dann denke ich immer "Mensch, ist das peinlich wie die die armen Tierpfleger belagern, Autogramme und Fotos wollen. Hoffentlich denkt keiner ich gehör zu der Meute dazu, die der Tierpfleger wegen kommen, ich bin doch echt nur wegen der Tierchen da" :-))))

Aber im Ernst, das tut manchmal schon richtig weh, wenn man sieht wie WILDFREMDE Zoobesucher losrennen und die Tierpfleger beim Vornammen nennen und sie gleich duzen als wären es alte Bekannte nur weil sie sie aus dem Fernsehen kennen.
(03.09.2009, 09:11)
Gudrun Koball:   Zur letzten Kolumne:
Es ist auch eine seltsame Situation, wenn man dann bei der Raubtierfütterung dann in Natura genau neben eben jenem Raubtierpfleger steht.
Da hat man irgendwie im Unterbewusstsein das Gefühl: Der müsste mich doch eigentlich kennen, so oft wie wir uns schon gesehen haben! - Man verdrängt total, dass die Mattscheibe ja nur in EINE Richtung funktioniert.
Das ging mir die Tage im Kabarett bei einem meiner Lieblings (Fernseh-) Kabarettisten ganz ähnlich: Ich saß erste Reihe und er reagierte auch prompt auf einige meiner Lacher - das war schon ungewohnt.
(02.09.2009, 16:37)
Jennifer Weilguni:   Ahhh smile ok verstehe :-) Naja solange man nichts dafür bezahlen muss wenn man es liest :-) Freu mich schon auf weitere Kolumnen von dir !!
(02.09.2009, 11:15)
Andreas Knebel:   @ Jennifer:
Ganz einfache Antwort: Parkscout bezahlt dafür...
Ansonsten herzlichen Dank für deine lobenden Worte, das wird nicht die letzte Kolumne gewesen sein. Auch wenn du weiterhin hin und her zappen musst... ;-)
(02.09.2009, 10:37)
Jennifer Weilguni:   @Andreas Knebel
Na, das sind doch wirklich mal schöne, erfrischende Kolumnen. Schade trotzdem, dass Carsten Schöne aufgehört hat.
Warum stellst du deine netten Zoogedanken eigentlich nicht auch hier ein, dann kommen wir alle in deren Genuss ohne immer zwischen zwei Seiten hin- und herzappen zu müssen ? Das wäre schön. Mehr davon... !!

(02.09.2009, 08:46)
Andreas Knebel:   Seit heute ist meine neueste Kolumne online auf www.parkscout.de . "Pinguine im Wohnzimmer" befasst sich mit der Welt der Zoo-Dokusoaps. Viel Spaß beim Lesen...
(01.09.2009, 20:04)
Andreas Knebel:   Nachdem CS ja aufgehört hat, gibt es trotzdem noch eine Zookolumne in unserem Land. Auf www.parkscout.de gibt es unter den Kolumnen auch meine Zookolumne "Bruno brüllt...". Ab heute ist die neueste Ausgabe online: "Knut Beckham und Posh Ice" Viel Spaß beim Lesen...
(22.07.2009, 00:07)

alle Beiträge