Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Forum Umfragen



Klaus SchĂŒling:   Das Jahresende verlief leider fieber- und urlaubsbedingt nicht ganz wie geplant. Zwei Wochen ohne Computer waren aber wohl genau das Richtige. Allerdings wirkt das bei mir wie eine GehirnwĂ€sche und es fĂ€llt schwer, alle AblĂ€ufe wieder voreinander zu kriegen:
Was ich sagen will:

Es ist Zeit, die Abstimmung ĂŒber den Termin fĂŒr das Forumtreffen offiziell zu beenden und den 9. Mai auszurufen.
(Ich muss nur noch herausfinden, wie ich diese Umfrage wieder von der Website kriege ...)

Das Festkommittee wird sich dann umgehend an die Detailplanung machen - Anregungen und VorschlÀge sind herzlich willkommen.

(07.01.2009, 12:04)
Michael Mettler:   Wenn das Voting so weiterlĂ€uft, bekommen wir die 180 Stimmen vielleicht noch bis zum Treffen voll :-)
(28.12.2008, 20:24)
Klaus SchĂŒling:   Wir haben auch nach dem letzten Freitag noch an den Einstellungen gedreht, um Mehrfachmeldungen zu erschweren ... Letztendlich wird sich diese aber nicht gĂ€nzlich verhindern lassen.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn hier Teilnehmer des Forums abstimmen, die mit dem Gedanken apielen zu kommen, dies am Ende aber dann doch nicht schaffen.

@Michael:
Na ja, alle, die fĂŒr den zweithĂ€ufigsten Termin abgestimmt haben, sind ja quasi bereits entschuldigt ...

@alle:
Es scheint sich ja ein Bild abzuzeichnen - ich schlage daher vor, wir lassen die Sache noch bis zum Wochenende laufen, und fÀllen dann eine Entscheidung (sonst steht der ZÀhler am Ende noch bei 180 und dem lieben Dietmar wir Angst und Bang).

(03.12.2008, 11:19)
Jennifer Weilguni:   Oder es wird doch doppelt und dreifach abgestimmt.. :-) Wollen wir es mal nicht hoffen. Sonst muss Klaus nacher fĂŒr hundert GĂ€ste planen und nur 15 kommen :-))))
(03.12.2008, 09:45)
Michael Mettler:   Wow, schon 25 Stimmen fĂŒr das nĂ€chste Forum-Treffen - das wird ja eine Großveranstaltung :-)
(02.12.2008, 22:14)
Klaus SchĂŒling:   @Michael Mettler

Das war ja auch in erster Linie der Grund, nach einem anderen Skript zu suchen.
Ein erster Test heute morgen zeigte, dass Mehrfachabgaben möglich sind.
Wir haben inzwischen das Skript angepasst, eine Mehrfachabgabe von Stimmen sollte jetzt nicht mehr möglich sein.
Gerade in dieser Frage muss sich aber die Technik in den nÀchsten Tagen noch beweisen.

(27.11.2008, 11:09)
Michael Mettler:   @Klaus SchĂŒling: Ist bei einem Voting fĂŒr einen Wunschtermin nicht noch viel eher als bei der Namenswahl zu befĂŒrchten, dass durch Mehrfacheingabe des selben Users dessen Wunschtermin gepusht wird...?
(27.11.2008, 10:32)
Klaus SchĂŒling:   Nach einem ersten Vorlauf mit einem technisch wenig ausgereiftem Skript als es darum ging, ad hoc einen Namen fĂŒr Pedro, unser Patenkind-NasenbĂ€r im Vivarium Darmstadt zu finden, hier (siehe rechts unten) nun die erste Umfrage mit einem vielversprechenden Alternativ-Skript.

In der ersten Runde geht es darum, zwischen zwei Terminen fĂŒr das nĂ€chste Treffen des Forums unter dem Motto "Forum unterwegs" im Tierpark Aschersleben im Mai 2009 auszuwĂ€hlen.

Die Routine gibt uns natĂŒrlich auch die Möglichkeit, zu anderen Fragen ein Meinungsbild zu erstellen.

FĂŒr VorschlĂ€ge und Anregungen hierzu - entweder öffentlich oder im Dialog als E-Mail wĂŒrde ich mich sehr freuen.

Das Forum lebt von der Beteiligung seiner Nutzer.
(27.11.2008, 09:02)

alle Beiträge