Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Kontaktgehege bei Affen



Ulli:   Das es sie nicht gibt, habe ich mir aus besagten Gründen auch schon gedacht
(26.11.2016, 10:09)
Hannes Lueke:   Die Betonung GAB finde ich gut
Ich kenne private Halter von diversen Cebus Arten und bei den meisten kann niemand ins Gehege
In vielen Zoos haben die Pfleger auch keinen direkten Kontakt. Ich halte die für nicht ungefährlich


(25.11.2016, 10:30)
Hannes Lueke:   Die Betonung GAB finde ich gut
Ich kenne private Halter von diversen Cebus Arten und bei den meisten kann niemand ins Gehege
In vielen Zoos haben die Pfleger auch keinen direkten Kontakt. Ich halte die für nicht ungefährlich


(25.11.2016, 10:30)
Michael Mettler:   Zumindest GAB es mal welche, ist aber lange her: Mit Haubenkapuzinern in Hodenhagen (meiner Erinnerung nach nacheinander in zwei verschiedenen Anlagen), mit Weißschulterkapuzinern in Apeldoorn.
(24.11.2016, 23:33)
Ulli:   Gibt es eigentlich irgendwo Kontaktgehege mit Kapuzineraffen ?
Ich persönlich kenne nur die Varianten mit Elektrodraht ohne direkten Publikumskontakt wie z.B. in Münster oder in Rostock
(24.11.2016, 15:02)
Gudrun Bardowicks:   Im Aquazoo Friesland bei Leeuwarden in den Niederlanden sind Rotbauchmakis und eine Kronenmaki-Junggesellengruppe abwechselnd mit der Kombi Vari - Katta auf der begehbaren Lemureninsel zu sehen (Aussage eines Pflegers). Ich habe im Juli leider nur die Varis und Kattas auf der begehbaren Lemureninsel gesehen.
(09.10.2008, 16:34)
Shensi-Takin:   Olomouc-Japanmakaken
(09.10.2008, 13:43)
Michael Mettler:   In Apeldoorn z.B. Rotbauchmakis, zwei Arten Löwenäffchen, Weißkopfsakis, Sumpfspringaffen; weitere Arten liefen früher "frei", haben aber seit geraumer Zeit keinen Besucherkontakt mehr (Kapuziner, Klammer- und Wollaffen). In Hodenhagen noch Weißkopfmakis (früher auch Hulmans und Haubenkapuziner). In verschiedenen Zoos Krallenäffchen unterschiedlicher Arten als Freigänger in Tropenhäusern.
(09.10.2008, 12:47)
Sven P. Peter:   Wenn ich mich recht entsinne, plant man in Chemnitz eine begehbare Anlage für Bärenmakaken.
(09.10.2008, 11:06)
Katta:   Gibt es neben den mir bekannten Kontaktgehegen mit Kattas, Varis, Totenkopfäffchen,diversen Krallenaffen, Berberaffen und Guerezas noch weitere solcher Gehege irgendwo mit anderen Arten - z.B. Rhesusaffen, Japanmakaken, Meerkatzen, Hulmans, Kapuzineraffen ?
(09.10.2008, 10:02)

alle Beiträge