Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Frankfurt Rundbau II



IP66:   Wenn eine Baugenehmigung erteilt werden mußte - für den Ursprungsbau denkbar, für den Umbau eher unwahrscheinlich - könnte auch noch ein Blick in die Plankammer des Bauaufsichtsamtes von Interesse sein.
(24.01.2008, 18:44)
Ralf Sommerlad:   @Herr Amend: Mein Gewährsmann bei der Stadt konnte auch nicht helfen und hat ans Stadtarchiv verwiesen...sorry
(24.01.2008, 16:10)
krümmel:   Das sollte doch kein Problem sein - oder hat Herr Amend da auch "urheberrechtliche Bedenken"?
(22.01.2008, 11:51)
Klaus Schüling:   Vielleicht packt Michael ja die Liste wieder drauf?
(22.01.2008, 06:36)
Michael Mettler:   @Klaus Schüling: Was die Fundstücke zum Besatz betrifft, so ist es allerdings bedauerlich, dass mit der Löschung von Michael Amends Beiträgen nun auch dessen seinerzeit vorgelegte "ewige Artenliste" für den Rundbau im Nirwana versunken ist. Die war zwar nicht ganz vollständig, aber immerhin mehr als nur eine Basis - jetzt sind fast nur noch die Ergänzungen vorhanden.
(21.01.2008, 22:48)
Mel:   So war es ja auch nicht gemeint (*schäm*).

Zur erklärung:

Ich habe mich freiwillig an einem Projekt/ "Ausschreibung" beteiligt, wo es muß die Planung bzw. Generierung eines Tapirhauses geht mit einigen Bedingungen, naja der Abgabetermin ist Ende des Monats, da ich eigentlich mit beginn des jahres in die Arbeitslosigkeit gehen wollte (das wiederum konnte ich auf Grund Zwischenmenschlicher Beziehungen doch nicht tun) wäre das alles zeitlich machbar gewesen. Naja und nun habe ich ein kleines Zeitproblem.

Also bitte nicht sauer sein, aber wie gesagt ich bleibe dran.

Gruß Mel
(21.01.2008, 21:32)
Oliver Jahn:   Nicht nur MA, wir warten auch darauf!! :-)
(21.01.2008, 21:23)
Mel:   Leider stagnieren die Fortschritt im Moment ein wenig (Zeitgründe) aber ich bleibe weiter drann und werde die "Simulation" beenden, ich habe es ja MA versprochen.
(21.01.2008, 21:16)
Klaus Schüling:   Einige Beiträge klingen so, als wenn das Thema "Frankfurt Rundbau" abgeschlossen sei.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wieweit Mel mit seiner Simulation gekommen ist - und auch zum Beispiel Fundstücke zum Besatz des Hauses bleiben doch interessant!
(21.01.2008, 21:02)
Klaus Schüling:   Neuauflage des alten Rundbau-Threads.
Dieser wurde geschlossen, nachdem Michael Amend seine Bilder aus urheberrechtlichen Gründen zurückgerufen hat.
(21.01.2008, 10:23)

alle Beiträge