cajun: | Zwar nicht in deutschen Gewässern, aber bei den Nachbarn. Bereits die neunte (Meeres-) Schildkröte innerhalb weniger Monate landet zur Aufpäppelung in Rotterdam. Schon ziemlich viele zur Zeit. Sind in Deutschland aktuelle auch welche angetrieben worden? "Gestern wurde in der Nähe von Callantsoog eine weitere gestrandete Schildkröte gefunden. Das 2 Kilogramm schwere Tier erhielt seine erste Untersuchung in unserem Forschungszentrum. Nach dem Wiegen, Vermessen, Röntgen, der Blutentnahme und der Verabreichung von Flüssigkeiten wurde die Schildkröte in die Quarantäne hinter den Kulissen des Ozeaniums gebracht. Hier tritt die Dickkopfschildkröte, genau wie die zuvor geretteten Tiere, in einen Genesungsprozess ein. Wenn alles gut geht, wird auch diese Schildkröte wieder in die Wildnis entlassen. Dies ist die 9. Schildkröte im Tierheim" Quelle:https://www.facebook.com/diergaardeblijdorp.rotterdamzoo/?locale=de_DE (08.02.2024, 12:16) | ||
Klaus Schueling: | Ich empfehle das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund, siehe www.meeresmuseum.de (20.07.2007, 15:38) | ||
Celine Lehmann: | Ich bin zur Zeit Praktikantin in dem franzoesischen Pflege- und Forschungszentrum fuer Meeresschildkroeten im Mittelmeer (www.cestmed.org) Wir haben hauptsaechlich mit der Unechten Karettschildkroete zu tun und letztes Jahr gab es sogar ueberraschenderweise ein Nest in St. Tropez. Seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage ob es Meereschildkroeten auch in deutschen Gewaessern gibt? An wen koennte ich mich mit dieser Frage wenden? Bei Informationen bitte an celine@cestmed.org wenden! Vielen Dank (20.07.2007, 11:15) |
alle Beiträge |