Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Zoozeitschrift -> Leipzig



Michael Mettler:   P.S.: Das eben genannte Buch enthält sogar zusätzlich ein farbiges Portrait des Tieres!
(17.09.2005, 00:00)
Michael Mettler:   Es gibt noch weitere "offizielle" Fotos von Leipziger Bergtapiren bzw. mindestens eines Individuums: Im Buch "Seltene Tiere stellen sich vor" von Ulrich & Tylinke. Ist auch sonst ein hoch interessantes Zoobuch, gerade für Huftierliebhaber.
(17.09.2005, 00:00)
Ralf Wagner:   Kann Oliver Jahn nur voll & ganz zustimmen, was Panthera betrifft. Das "offizielle" Bild der leipziger Bergtapire ist auch nochmal in der Zoochronik "auf der Spur des Löwen" 125Jahre Leipziger Zoo abgebildet(auch wenn nur ganz klein!)VG Ralf
(17.09.2005, 00:00)
Oliver Jahn:   Das erste Panthera Heft ist von 1970! Es ersetzte die bis dahin erschienen Mitteilungen aus dem Zooligischen Garten Leipzig. 1968 gab es ein Sonderheft 90 Jahre Zoo Leipzig, welches aber kein Panthera-Heft ist.
Das erste Panthera-Heft von 1970 ist nebenbei gesagt ein ganz besonders Heft, denn es zeigt das einizige "offizielle" Bild von den Liepziger Bergtapiren!!
(11.09.2005, 00:00)
Ralf Ließ:   Hallo Zusammen!

Ein Frage an die Profis: Kann mir jemand sagen, wieviele Ausgaben von der Zeitschrift "Nachrichten aus dem Leipziger Zoo" erschienen sind? Von der ersten Reihe liegt mir leider nur eines vor, die neue Reihe habe ich von Nr. 6 bis 10, und einige von der dritten Reihe.

Und wo wir gleich dabei sind: Gab es "Panthera" erst ab 1970 oder schon ab 1968?

:-) lieben Dank!!!

P.S. wie archiviert Ihr Eure Bestände? im Wohnzimmerregal? In Kartons?
(11.09.2005, 00:00)

alle Beiträge