Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Zoosammlertreffen 2005



Werner Weyler:   @Michael Mettler: Herzlichen Dank, dass muß er sein.

Jetzt erinnere ich mich wieder an den Aquarienführer, auch in unserem Gespräch ging es um den Iguanodon und die rote Schrift.


(20.03.2006, 00:00)
Michael Mettler:   @Werner Weyler: Könnte das Herr Kerber gewesen sein? Alter und Sammelgebiet würden passen. Mir hatte er seine Visitenkarte mitgegeben, falls mir mal der einzige Aquariumführer mit Iguanodon, der ihm noch fehlt, in die Hände kommt.
(20.03.2006, 00:00)
Werner Weyler:   Sammler gesucht - wer kann mir helfen ?

" Nach dem Sammlertreffen ist vor dem Sammlertreffen " ein wohl etwas abgewandelter Spruch, der aber passt.

Krankheitsbedingt habe ich nach dem letzten Treffen noch nicht alles neu geordnet, werde es aber bis München schaffen. Ich suche vom letzten Treffen einen Sammler, dem ich was versprochen hatte, was ich gerne vor München erledigt sehen möchte. Leider finde ich meine Notizen derzeit nicht.

Es handelt sich um einen älteren Herrn ( sorry, aber bin ich auch ), der zum ersten Mal auf einem Sammlertreffen war. Er selbst wohnt in Berlin und gehört zu den Berliner Sammlern. Er sucht alles zum Zoo/ Tierpark Berlin.
Er interessierte sich u. a. für alte Pläne ( z. B.Antilopenhaus, Elefantenpagode, etc. ), die ich nicht dabei hatte.

Wer kann mir weiterhelfen ?


(20.03.2006, 00:00)
Oliver Jahn:   Am Freitag war ich im Rahmen eines Betriebsausflugs schon wieder in Berlin und natürlich auch im Zoo!! Ich kann mich Werner Weyler nur anschließen, es war absolut faszinierend, meinen Kollegen bei einer Zooführung, die ich selber gegeben habe, zu erzählen, dass ich letzte Woche UNTER dem Mähnenspringerfelsen war!!! Weiterhin fand ich echt erstaunlich, wie ähnlich Herr Dr. Dathe seinem Vater sieht!!! ich dachte am Anfang echt, da kommt der alte Heinrich um die Ecke!! :-)
(12.09.2005, 00:00)
Werner Weyler:   Die Ausrichtung dieses Sammlertreffens war wieder Klasse. Ich danke Dr. Strehlow und allen, die dieses Treffen organisiert haben.

Mich hat insbesondere die Führung von Herrn Goedicke angesprochen. Es bleibt immer wieder nachhaltig im Gedächtnis, wenn man einen Blick in's Herz einer Anlage werfen darf. Für mich war die Bunkeranlage/ Stallungen des Bergtierfelsens ein absoluter Höhepunkt. Ich danke Herrn Goedicke für diese tolle Führung, dies war absolute Spitze.
(12.09.2005, 00:00)
Oliver Jahn:   Das Treffen war super!!! Beide Führungen durch Zoo und Tierpark Berlin waren ein Genuss!!! Jeder, der sich bisher noch nicht entschließen konnte, am Zoosammlertreffen mal teilzunehmen, dem sei gesagt, es lohnt sich wirklich!!!! Ich freue mich schon auf München im nächsten Jahr!!! Und noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Werner Weyler für die wunderschönen Exemplarer, die ich von ihm erstehen durfte. Heute Abend habe ich nun endlich Zeit, diese Sahnestückchen in Ruhe zu studieren!!!!!
(04.09.2005, 00:00)
Oliver Jahn:   Das geht mir genau so! Es ist schön, wenn man hinterher mit dem Namen aus dem Forum dann auch mal ein Gesicht verbindet! Ich freue mich drauf!!
(02.09.2005, 00:00)
Konstantin Ruske:   Ich freue mich darauf, bestimmt einige der Forumteilnehmer am Stand der gemeinschaft der Förderer des Tierparks Berlin einmal persönlich kennenzulernen.
(02.09.2005, 00:00)
Klaus Schüling:   Gute Anreise zum Zoosammlertreffen 2005 nach Berlin!
(01.09.2005, 00:00)

alle Beiträge